REWE Group verlängert Vertrag als Hauptsponsor des 1. FC Köln
REWE bleibt in der Bundesliga-Saison 2010/2011 auf den Trikots des Traditionsvereins

Der Kölner Handels- und Touristikkonzern REWE Group hat seinen Vertrag als Hauptsponsor des 1. FC Köln frühzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Damit wird auch in der Bundesliga-Saison 2010/2011 REWE auf den Trikots des Bundesliga-Teams präsent sein. Über die Details der Vertragsverlängerung wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir sind mit der Zusammenarbeit mit dem 1. FC Köln und der öffentlichen Wirkung unseres Engagements sehr zufrieden", erklärt der Vorstandsvorsitzende der REWE Group Alain Caparros. "Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung setzen wir ein Zeichen für den Verein und seine vielen Fans, dass wir von den positiven sportlichen Perspektiven überzeugt sind und den Weg des 1. FC Köln weiter konstruktiv unterstützen wollen."

Der Präsident des 1. FC Köln Wolfgang Overath sagt: "Wir werden auch in der nächsten Saison mit Stolz den Schriftzug REWE auf unseren Trikots tragen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der REWE Group weiter so eng zusammenarbeiten. In den letzten Jahren haben wir gezeigt, dass der FC und REWE zusammen ein sehr gutes Team sind. Das Vertrauen, dass die REWE in uns setzt, wollen wir auch in Zukunft weiter ausbauen."

Die REWE Group ist seit dem 1. Juli 2007 Hauptsponsor des Geißbock-Teams. Das Engagement wird auch in den REWE-Supermärkten sichtbar: In rund 170 REWE-Märkten in der Kölner Region und dem Umland sind Fanartikel des 1. FC Köln zu erwerben. Darüberhinaus ist FC-Star Lukas Podolski seit Beginn der Bundesliga-Saison 2009/10 Werbepartner der bundesweit mehr als 3.300 REWE Supermärkte der Kölner REWE Group.

Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (u.a. REWE, toom, PENNY, toom BauMarkt, ProMarkt, ATLASREISEN, DER-Reisebüros, ITS, Dertour) ist mit einem Umsatz von rund 50 Milliarden Euro, 330.000 Beschäftigten und über 15.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.

REWE Group Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221-149-1050, Fax. 0221-138898, presse@rewe-group.com