REWE Group auf der EXPO REAL 2009
Messe-Forum mit Vorständen und Top-Entscheidern - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen vergibt Vorzertifikat in Gold für "REWE Green Building - Konzept Zukunft"

Die REWE Group und ihre Unternehmen präsentieren sich auf der EXPO REAL 2009, der 12. Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien, vom 5. bis 7. Oktober 2009 erstmals auf einem großen Gemeinschaftsstand. In der Halle C2, Stand 234, treffen die Besucher auf die Präsentationen von REWE Group, REWE, PENNY, toom BauMarkt und ProMarkt sowie auf die REWE International AG mit ihren Vertriebslinien BILLA, BIPA, Merkur und ADEG. "Mit diesem Gemeinschaftsstand dokumentiert die REWE Group ihre nationale und internationale Stärke im Handel und gibt einer breiten Öffentlichkeit einen Einblick in ihre ambitionierten Expansionspläne", erklärt Frank Wiemer, REWE Group Vorstand Logistik, IT und Immobilien.

Ein Höhepunkt des Messeauftritts ist das REWE Group Messe-Forum am Montag, 5. Oktober 2009, 16 Uhr. Im Rahmen dieser Veranstaltung diskutieren Armin Rehberg (REWE Group Vorstand Discount), Frank Wiemer, Jan Kunath (REWE Group Generalbevollmächtigter B2B und Fachmärkte), Werner Wutscher (Vorstand REWE International AG) und Martin Orterer (Geschäftsleiter Vertrieb REWE Supermärkte) mit Messegästen und Medien über Stand und Perspektiven der Expansion des Unternehmens sowie über konkrete Nachhaltigkeits-Projekte.

Am Dienstag, 6. Oktober 2009, wird die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB), das "REWE Green Building - Konzept Zukunft" mit einem Vorzertifikat in Gold auszeichnen. Das "REWE Green Building - Konzept Zukunft" wird am 5. November 2009 in Berlin eröffnet und ist einer der ersten nachhaltigen und CO2-neutralen Handelsbauten in Deutschland, welcher das "Deutsche Gütesiegel Nachhaltiges Bauen" in Gold erhält. Das Siegel wurde von der DGNB und dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung entwickelt.

REWE Group Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221 / 149 - 1050, Fax: 0221-138889,