Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

Von Zimmerpflanzen, Bädern und schöneren Wohnzimmern
toom präsentiert in seiner aktuellen Zuhause Initiative Daten und Fakten rund um das Wohn- und Freizeitverhalten der Deutschen

Köln (ots)

Wer hätte das gedacht: Jeder dritte Deutsche pflegt ein enges Verhältnis zu seinen Zimmerpflanzen und 25 Prozent aller Männer brauchen im Bad genauso lange wie Frauen. Zwei von vielen Zahlen und Fakten, die toom, einer der führenden deutschen Baumarktanbieter, im Rahmen seiner am 26. September startenden Herbstkampagne humorvoll einsetzt.

Ob es am veränderten Konsumverhalten oder dem Wunsch nach mehr Ruhe in unruhigen Zeiten liegt - die Deutschen gehen weniger aus. Sie verlagern ihre privaten Aktivitäten verstärkt in die eigenen vier Wände und genießen ihre Freizeit zu Hause.* Entsprechend steht auch der Wunsch nach einem behaglichen Heim bei den Bundesbürgern ganz hoch im Kurs. Fast alle Deutschen (94,5%) wünschen sich ein schönes Zuhause.** Diese Tatsache hat toom, einer der filialstärksten deutschen Baumarktanbieter, zum Anlass genommen, mit seiner am 26. September startenden Zuhause Initiative humorvoll auf die Wohn- und Gestaltungswünsche der Deutschen einzugehen.

Weil 38,9% der Deutschen ihre Zimmerpflanzen lieben***, senkt toom zum Beispiel zu Beginn der aktuellen Kampagne den Preis einer Schmetterlingsorchidee um 38,9%. Und da fast jeder dritte Deutsche (29,9%) sein Wohnzimmer umgestalten möchte****, erhalten Kunden am 1. Oktober 29,9% Preisnachlass auf alle gemischten Farben des markteigenen Farbmischservices. Auch für die Neugestaltung des heimischen Badezimmers, in dem sich inzwischen ein Viertel aller Männer genauso lange aufhält wie Frauen*****, gibt es innerhalb der ersten Aktionswoche zahlreiche Sonderangebote. Mit 25% Rabatt auf ausgesuchte Badezimmerartikel lässt es sich für Mann und Frau künftig noch besser relaxen.

Es wird Zeit, etwas zu verändern: Mit den originellen Anregungen und Angeboten der aktuellen Zuhause Initiative geht toom auf die Wünsche der Menschen nach einem schöneren Zuhause ein und liefert sowohl professionellen als auch Gelegenheitsheimwerkern viele Ideen, sich diese zu erfüllen.

Über toom Baumärkte:

toom ist einer der führenden deutschen Baumarktanbieter und verfügt in Deutschland mit 380 Niederlassungen und 14.500 Beschäftigten über das größte Filialnetz unter einer Markenflagge. Mit seinem herausragenden Standortangebot ist toom der kompetente Baumarkt vor Ort. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein herausragendes Angebot in den Segmenten Garten und Ambiente (Farben, Tapeten und Heimtextil) sowie umfangreiche Serviceangebote, darunter Gartenplanung und Wohnraumberatung******.

* Gesellschaft für Konsumforschung (GFK), August 2009 
** Burda Community Network GmbH, Typologie der Wünsche, 2008 
*** Burda Community Network GmbH, Typologie der Wünsche, 2006/2007 
**** TNS Infratest 2008 
***** Ideal Standard International 2008 
****** nicht an jedem Standort

Für Rückfragen:

REWE Group Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
Fax: 0221-138898, presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group