REWE Group eröffnet ersten Bio-Supermarkt ausserhalb NRWs
Weiterer Ausbau des Bio-Markt-Segments: "Vierlinden" jetzt auch im bayerischen Eching

Mit der Eröffnung des ersten Bio-Supermarktes außerhalb Nordrhein-Westfalens setzt die REWE Group auf einen kontinuierlichen Ausbau des von den Kunden stark nachgefragten und stetig wachsenden Bio-Segments. Der rund 800 Quadratmeter große Markt im bayerischen Eching wird vom 8. Mai 2008 an ein Sortiment von rund 8.000 Produkten führen, die zu einem Großteil neben dem bekannten Bio-Siegel zusätzliche Label anerkannter Bio-Anbauverbände wie Bioland, Naturland, Biokreis oder Demeter tragen.

Das Angebot von biologisch produzierten Produkten umfasst frische und saisonale Waren wie Obst- und Gemüse, Milch- und Molkereiprodukte, Fleisch, Käse, Wein aber auch Kosmetika und Hygieneartikel renommierter Naturkosmetikmarken. Viele der angebotenen Produkte stammen von Lieferanten und Landwirten aus der bayerischen Region, z.B. Herrmannsdörfer Landwerkstätten, Andechser Molkerei Scheitz oder Byodo aus Mühldorf. Bio-Brote und -Backwaren bietet die integrierte Vierlinden-Bio-Bäckerei.

Rund 20 geschulte Mitarbeiter im neuen Markt (Wielandstraße 14) werden montags bis samstags jeweils von 7:00 bis 20:00 Uhr die Fragen der Kunden zum hochwertigen Sortiment beantworten und bei Bedarf Informationen zur Produktionsweise geben.

"Die Eröffnung unseres insgesamt fünften und gleichzeitig ersten Bio-Supermarktes in Bayern zeigt, dass wir die Nachfrage nach Bio-Produkten sehr genau verfolgen und ernst nehmen. Das Thema Bio ist in Deutschland schon lange aus der Nische heraus. Auch künftig wollen wir deshalb in dem Segment kontinuierlich wachsen", sagt Elke Rieckh, Geschäftsführerin Vierlinden Bio-Supermärkte. "Unsere hochwertig und preisorientiert geführten Vierlinden-Supermärkte entwickeln sich im Umsatz sehr dynamisch. Daher werden wir mit den geplanten Neueröffnungen auch künftig noch schneller ans Netz gehen", ergänzt Vierlinden Geschäftsführer Jürgen Maziejewski.

Zur Eröffnung am 8. Mai in Eching bietet Vierlinden neben Sektempfang und buntem Programm für Groß und Klein auch viele Bio-Produkte zu günstigen Sonderpreisen an.

Vor rund zwei Jahren eröffnete die Kölner REWE Group in Düsseldorf-Benrath den ersten Vierlinden Bio-Supermarkt, der für seine vorbildliche Sortimentszusammenstellung und die freundliche sowie kompetente Kundenberatung die Auszeichnung "Goldene Selly - Bio-Markt des Jahres 2006" erhielt. Im Jahr 2007 wurde Vierlinden zum zweiten Mal in Folge mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.

Die genossenschaftliche REWE Group (Vierlinden, REWE, toom, Penny, toom BauMarkt, ProMarkt, AtlasReisen, DER-Reisebüros, ITS, Dertour) ist mit einem Umsatz von 45 Mrd. Euro, 270.000 Beschäftigten und 12.000 Märkten in 14 Ländern der zweitgrößte Lebensmittel¬händler in Deutschland und die Nr. 3 unter den europäischen Handels- und Touristik¬konzernen.

Hinweis an die Redaktionen:

Bildmaterial finden Sie unter www.rewe-group.com/presse zum Download.

REWE Group, Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221 / 149 - 1050, E-Mail: presse@rewe-group.com