Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer und Deutsche Post punkten beim Convergators´ Award

Köln (ots)

MOBILEPOINT-Technologie der Deutschen Post und
interaktive City-Light-Poster der Deutschen Eisenbahn-Reklame 
gewinnen Publikumspreis in der Kategorie "Crossmedia Marketing"
Die Mobile-Marketing-Plattform MOBILEPOINT der Deutschen Post 
integriert in City-Light-Poster der Deutschen Eisenbahn-Reklame - ein
Unternehmen der Ströer Gruppe - begeisterte das Publikum des 
Convergators´ Awards in diesem Jahr in der Kategorie "Crossmedia 
Marketing". Gestern Abend nahmen in Berlin Sascha Burghardt, Deutsche
Eisenbahn-Reklame GmbH und Tomoki Saotome, Deutsche Post AG, den 
begehrten ersten Preis des Publikums im Rahmen der feierlichen Gala 
im Hotel Maritim entgegen.
Sascha Burghardt, Manager Geschäftsbereich Digitale Medien der 
Ströer Gruppe erklärt: "Das Plakat wird immer mehr zum interaktiven 
Medium. Die kreativen Ideen der Kunden und unser crossmediales 
Konzept aus Außenwerbung und MOBILEPOINT eröffnen attraktive neue 
Kommunikationswege und integrierte Kampagnen."
Tomoki Saotome, Projektleiter Mobilepoint der Deutsche Post AG, 
erklärt, wie die Technologie funktioniert: "Der Nutzer aktiviert die 
Infrarot- oder Bluetooth-Schnittstelle an seinem Mobiltelefon und 
richtet dieses auf den leuchtenden MOBILEPOINT im City-Light-Poster.
Innerhalb weniger Sekunden erhält er auf sein Mobiltelefon den 
gewünschten Inhalt: Zum Beispiel eine SMS mit aktuellen Angeboten, 
einen Klingelton-Download oder einen Zugangscode für ein 
Online-Gewinnspiel."
Stefanie Roßner
Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 02236/9645-283
E-Mail:  srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG