Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Otte: Verteidigungsministerin muss jetzt handeln

Berlin (ots)

Nach dem Bekanntwerden der massiven technischen Probleme mit dem Schützenpanzer Puma hat der stellvertretende Vorsitzende des Bundestags-Verteidigungsausschusses, Henning Otte, CDU, schnelle Aufklärung gefordert.

Otte sagte am Dienstag im rbb24 Inforadio, Verteidigungsministerin Lambrecht müsse nun rasch handeln.

"Zu melden, achtzehn Panzer funktionieren nicht, das ist ein Fiasko, das so nicht zu akzeptieren ist. (...) Und jetzt muss entschieden werden: Stellt Deutschland die Nato-Verpflichtungen der schnellen 'Speerspitze' zum 1. Januar mit dem Puma oder mit dem alten System Marder? Hier ist jetzt Eile und Sorgfalt, beides, gefragt.

Das ganze Interview können Sie hier hören: https://ots.de/aDiYsA

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb24 Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 19.12.2022 – 08:50

    Bundesverband Energie- und Wasserwirtschaft warnt vor Nebenwirkungen des Gaspreisdeckels

    Berlin (ots) - Der Bundesverband Energie- und Wasserwirtschaft warnt mit Blick auf die Beratungen der EU-Energieministerinnen und -minister, den europäischen Gaspreisdeckel zu niedrig anzusetzen. Hauptgeschäftsführerin Kerstin Andreae sagte am Montag im rbb24 Inforadio, so eine Obergrenze habe Nebenwirkungen: "Es klingt ja erstmal gut: Wir deckeln den Preis dessen, ...

  • 16.12.2022 – 09:44

    rbb-exklusiv: FDP-Gesundheitsexperte Ullmann: "Müssen Lieferketten neu aufstellen"

    Berlin (ots) - Angesichts der Beschaffungsprobleme bei Medikamenten fordert der FDP-Gesundheitsexperte Andrew Ullmann die Lieferketten neu aufzustellen. Man dürfe nicht länger von wenigen Lieferanten abhängig sein, sagte Ullmann am Freitag im rbb24 Inforadio. Das gelte zum Beispiel bei der Herstellung von ...