Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb exklusiv: Berliner Sozialsenatorin Breitenbach warnt vor Verrohung der Gesellschaft

Berlin (ots)

Die Berliner Sozialsenatorin Elke Breitenbach (Die Linke) hat angesichts des jüngsten Angriffes auf zwei Obdachlose im Inforadio vom rbb zu mehr Mitmenschlichkeit aufgerufen.

Sie verurteilte die Gewalt gegen Obdachlose am Montagabend scharf: "Das war hier nicht das erste Mal, dass wohnungslose Menschen in unglaublich brutaler Art und Weise angegriffen werden." Deshalb müssten alle viel mehr Verantwortung für Obdachlose übernehmen, sagte Breitenbach weiter: "Wir brauchen eine Stadtgesellschaft mit einem menschlicheren Gesicht."

Generell warnte die Linken-Politikerin vor einer zunehmenden "Verrohung der Gesellschaft". Das Problem sei größer als der aktuelle Fall: "Wir gucken uns nicht nur an, wie Menschen im Mittelmeer elend ertrinken, sondern wir erleben jetzt auch, dass Hilflose, Wohnungslose [...] hier angezündet werden."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg

Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 23.07.2018 – 09:43

    rbb exklusiv: Bosbach: Özils Rassismus-Vorwurf ist "grober Unfug"

    Berlin (ots) - Der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach hat die Kritik des zurückgetretenen Fußball-Nationalspielers Mesut Özil am DFB zurückgewiesen. Der Rassismus-Vorwurf sei unverständlich, sagte Bosbach am Montag im Inforadio vom rbb. Er kenne DFB-Präsident Reinhard Grindel seit langem, dieser sei kein Rassist. Bosbach betonte, Özil habe mit ...

  • 20.07.2018 – 16:13

    Pharma-Skandal: Fragwürdige Medikamente wurden in mindestens neun Bundesländern verkauft

    Berlin (ots) - Im Skandal um in Griechenland gestohlene Krebsmedikamente, die von der Firma Lunapharm in Brandenburg vertrieben wurden, sind Patienten in weiten Teilen Deutschlands betroffen. Dies geht aus einer so genannten Rückruf-Liste des Gesundheitsministeriums Brandenburg hervor, die dem rbb vorliegt. Pharmahändler und Apotheken in Nordrhein-Westfalen, Bayern, ...