Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb-exklusiv: Ausbau Berliner Radwege verzögert sich

Berlin (ots)

Der vom Berliner Senat geplante Ausbau der Radwege an Hauptstraßen verzögert sich.

Ursprünglich sollte im Frühjahr mit einem zwei Meter breiten Radstreifen an der Hasenheide begonnen werden. Der Bezirks-Friedrichshain-Kreuzberg teilte dem rbb mit, dass nun ein Baubeginn im Spätsommer geplant sei.

Die geschützten Radwege der neuesten Generation sollen aus grün markiertem Asphalt und Pollern zur Fahrbahn bestehen. Die Pilotstrecke ist an der Hasenheide geplant.

Verkehrssenatorin Regine Günther (parteilos) hatte versprochen, nach dem Ende des Winters kämen die Bauarbeiter. Daraus wird nun nichts, denn dazwischengekommen ist die Feuerwehr. Breite Radwege, durch Poller abgetrennt, könnten dazu führen, dass die Einsatzkräfte mit ihren Drehleiterwagen nicht mehr an die Obergeschosse der Häuser herankommen, warnt die Feuerwehr. Deshalb muss nun noch einmal aufwendig geprüft werden.

Neuköllns Bezirksbürgermeister Martin Hikel, SPD, betonte, der Brandschutz habe Priorität. In seinem Bezirk ist ein geschützter Radweg an der Karl-Marx-Straße geplant.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
radioBerlin 88,8
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-34 210
Fax: +49 (0)30 979 93-34 219
aktuell@radioberlin.de
planung@radioberlin.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 19.04.2018 – 10:04

    Schuster erwartet Gesetzesänderungen durch Amri-Untersuchungsausschuss

    Berlin (ots) - Die Arbeit des Amri-Untersuchungsausschusses im Bundestag wird nach Ansicht des Vorsitzenden Armin Schuster (CDU) Gesetzesänderungen bewirken. Schuster sagte am Donnerstag im rbb-Inforadio, der Ausschuss zum Anschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz werde der Bundesregierung nach Abschluss seiner Arbeit eine Reihe von Empfehlungen geben. Diese würden ...

  • 17.04.2018 – 15:28

    Boxen live im rbb: EM im Schwergewicht

    Berlin (ots) - Sa 21.04.2018 | 22:50 | rbb Fernsehen Das rbb Fernsehen überträgt am Samstag, den 21. April ab 22.50 Uhr live aus der Estrel-Convention-Hall Berlin die beiden Schwergewichtstitelkämpfe mit Europameister Agit Kabayel und WBO-Inter-Conti-Champion Tom Schwarz. Für den Bochumer Schwergewichtler Agit Kabayel aus dem SES-Boxstall von Ulf Steinforth geht es am Samstagabend in Berlin um die Verteidigung seines ...