Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Suche nach Flüchtlingsunterkünften: Glietsch stellt Ultimatum

Berlin (ots)

Bei der Suche nach Flüchtlingsunterkünften hat der Senat den Druck auf die Berliner Bezirke erhöht.

Nach Informationen des rbb vom Mittwoch hat der Staatsekretär für Flüchtlingsfragen, Dieter Glietsch, die Bezirksverwaltungen jetzt schriftlich aufgefordert, bis Freitag weitere mögliche Unterbringungsmöglichkeiten zu melden.

Sollten die Bezirke dem nicht nachkommen, werden nicht näher benannte Zwangsmaßnahmen angedroht.

Bereits vor einer Woche hatte Glietsch von allen Bezirken jeweils vier neue Turnhallen angemahnt. Lediglich Charlottenburg-Wilmersdorf und Friedrichshain-Kreuzberg hatten daraufhin jeweils eine Sporthalle zur Verfügung gestellt.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
radioBerlin 88,8
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-34 210
Fax: +49 (0)30 979 93-34 219
aktuell@radioberlin.de
planung@radioberlin.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 25.11.2015 – 10:05

    Kolat will Schutz von Flüchtlingsfrauen verbessern

    Berlin (ots) - Berlins Senatorin für Arbeit, Frauen und Integration, Dilek Kolat (SPD), will den Schutz von Flüchtlingsfrauen in der Stadt verbessern. Anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen sagte Kolat am Mittwoch im rbb-inforadio, zwar biete Berlin ein umfassendes Hilfsangebot, etwa in Form von zwei Unterkünften für Schutzbedürftige Flüchtlinge: "Das reicht mir aber nicht. Wir sind gerade dabei ...

  • 25.11.2015 – 08:22

    Wagenknecht für europäische Lösung in der Flüchtlingspolitik

    Berlin (ots) - Die Linken-Fraktionschefin im Bundestag, Sahra Wagenknecht, hat gefordert, dass Flüchtlinge gerechter in Europa verteilt werden. Wagenknecht sagte am Mittwoch im rbb-Inforadio, es könne nicht sein, dass faktisch nur noch ein Land in Europa, nämlich Deutschland, im großen Umfang Flüchtlinge aufnehme, andere Staaten aber zuschauten. Zugleich sprach sich die Linkenpolitikerin für eine Kontingentlösung ...

  • 25.11.2015 – 06:59

    RBB: Funklöcher beim digitalen Polizeifunk bedrohen Sicherheit

    Berlin (ots) - Der neue digitale Polizeifunk funktioniert an wichtigen sicherheitsrelevanten Orten Berlins nicht oder ungenügend. Dies ergab ein Test, den das Polit-Magazin Klartext des Rundfunk Berlin Brandenburgs mit Hilfe der Berliner Gewerkschaft der Polizei GdP durchführte. An der Avus, im Diplomaten- und Villenviertel im Grunewald, im Gesundbrunnen-Center, im U-Bahnhof Hauptbahnhof und im Tiergartentunnel fiel das ...