Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Kolat will Schutz von Flüchtlingsfrauen verbessern

Berlin (ots)

Berlins Senatorin für Arbeit, Frauen und Integration, Dilek Kolat (SPD), will den Schutz von Flüchtlingsfrauen in der Stadt verbessern.

Anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen sagte Kolat am Mittwoch im rbb-inforadio, zwar biete Berlin ein umfassendes Hilfsangebot, etwa in Form von zwei Unterkünften für Schutzbedürftige Flüchtlinge:

"Das reicht mir aber nicht. Wir sind gerade dabei eine Unterkunft nur für Frauen mit Kindern einzurichten [um] hier auch eine Spezialisierung vorzunehmen."

Darüberhinaus müsse dafür gesorgt werden, dass die bedürftigen Frauen auch erfahren, welche Hilfsangebote es gibt:

"Das wichtigste ist, dass die Heimbetreiber, die Sicherheitskräfte und das Umfeld der Frauen die Gewaltsituation erkennen und wissen, dass wir die BIG-Hotline, die Frauenhäuser, die Zufluchtswohnungen und die Beratungsstellen haben."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 25.11.2015 – 08:22

    Wagenknecht für europäische Lösung in der Flüchtlingspolitik

    Berlin (ots) - Die Linken-Fraktionschefin im Bundestag, Sahra Wagenknecht, hat gefordert, dass Flüchtlinge gerechter in Europa verteilt werden. Wagenknecht sagte am Mittwoch im rbb-Inforadio, es könne nicht sein, dass faktisch nur noch ein Land in Europa, nämlich Deutschland, im großen Umfang Flüchtlinge aufnehme, andere Staaten aber zuschauten. Zugleich sprach sich die Linkenpolitikerin für eine Kontingentlösung ...

  • 25.11.2015 – 06:59

    RBB: Funklöcher beim digitalen Polizeifunk bedrohen Sicherheit

    Berlin (ots) - Der neue digitale Polizeifunk funktioniert an wichtigen sicherheitsrelevanten Orten Berlins nicht oder ungenügend. Dies ergab ein Test, den das Polit-Magazin Klartext des Rundfunk Berlin Brandenburgs mit Hilfe der Berliner Gewerkschaft der Polizei GdP durchführte. An der Avus, im Diplomaten- und Villenviertel im Grunewald, im Gesundbrunnen-Center, im U-Bahnhof Hauptbahnhof und im Tiergartentunnel fiel das ...