Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Einladung zum Presse- und Fototermin "Märchenrätsel" Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) produziert für sein Weihnachtsprogramm wieder das "Märchenrätsel".

Berlin (ots)

Ab 29. November 2015 sendet das rbb Fernsehen an allen Adventssonntagen Märchenklassiker, Gedichte, Geschichten und Lieder rund um das schönste Fest des Jahres.

Nach jedem Film gibt es auch diesmal ein Märchenrätsel zum Mitraten. Zu gewinnen gibt es weihnachtliche Überraschungspakete. Für die aktuelle Produktion steht die Sängerin und Schauspielerin Angelika Mann als "Märchenrätselhexe" bereits zum siebzehnten Mal vor der Kamera. Sie bekommt vom Zauberministerium die Aufgabe, das verschlossene "Buch der Weihnachtsmagie" zu öffnen. Unterstützung bekommt sie dabei vom Weihnachtsmann (Oliver Kube, Schauspieler und Großpuppenspieler z. B. "Bernd das Brot"), der sein Weihnachtsmannhaus in Himmelpfort pünktlich in der Vorweihnachtszeit bezieht. Wir laden Sie herzlich ein zum Presse- und Fototermin in Potsdam:

Wann: Donnerstag, 5. November 2015, 12.00 Uhr Treffpunkt: 11.50 Uhr am "Vulkan", Eingang Filmpark Babelsberg, Großbeerenstraße 200, 14482 Potsdam.

Am Drehort anwesend sind Angelika Mann als Märchenrätselhexe und Oliver Kube als Weihnachtsmann.

Für Fragen und Informationen vor Ort stehen Ihnen die Autorin und Regisseurin Renata Kaye, die Abteilungsleiterin Kinder und Familie im rbb Anja Hagemeier und Redakteurin Anke Sperl zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich per E-Mail unter rbb-presseteam@rbb-online.de an.

Alle Märchenverfilmungen im rbb Fernsehen auf einen Blick:

29.11.2015

"Schneewittchen" (DEFA 1961)

06.12.2015

"Schneeweißchen und Rosenrot" (DEFA 1978)

13.12.2015

"Das singende, klingende Bäumchen" (DEFA 1957)

20.12.2015

"Dornröschen" (DEFA, 1970) und "Die drei Holzfäller" (UdSSR, 1959)

Das rbb Fernsehen wiederholt die "Märchenrätsel" am nächsten Tag.

Pressekontakt:

Anke Fallböhmer
Tel 030 / 97 99 3 - 12 104
anke.fallboehmer@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 24.10.2015 – 09:55

    Der rbb beim 25. FilmFestival Cottbus / Neuer rbb-"Polizeiruf 110" als Eröffnungsfilm

    Berlin (ots) - In diesem Herbst blickt die Filmwelt wieder nach Cottbus: Vom 3. bis 8. November präsentiert das 25. FilmFestival Cottbus großes Kino, spannende Dokumentationen und cineastische Entdeckungen aus Mittel- und Osteuropa. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) begleitet das renommierte Festival des osteuropäischen Films mit Live-Berichten und ...

  • 23.10.2015 – 17:02

    rbb exklusiv: Abschiebegewahrsam wird Flüchtlingsunterkunft

    Berlin (ots) - Berlin hat keinen Abschiebegewahrsam mehr. Die Haftanstalt in Grünau wird möglichst rasch zur Flüchtlingsunterkunft umfunktioniert. Wie ein Sprecher der Innenverwaltung am Freitag dem rbb mitteilte, hat man die Zahl der Abschiebungen in den letzten Monaten zwar gesteigert und verstärkt diesen Trend nun. Das Land schiebe aber meist direkt, ohne vorige Inhaftierung ab. In Einzelfällen, bei denen doch ...

  • 23.10.2015 – 15:00

    rbb exklusiv: Czaja: Mehr als 9.000 Flüchtlinge in Berlin vor Abschiebung

    Berlin (ots) - In Berlin müssen mehr als 9.000 Flüchtlinge damit rechnen, ausgewiesen zu werden. Das sagte Sozialsenator Mario Czaja (CDU) am Freitag dem rbb-Inforadio. Die Ausländerbehörde verfüge über eine Liste dieser Personen. Rückführungen seien zwingend, weil deren Plätze gebraucht würden. Notfalls müsse der Staat die Abschiebung durchsetzen, wenn die ...