Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Berlins CDU-Fraktionsvize Evers: Müller muss Flüchtlingsproblematik zur Chefsache machen

Berlin (ots)

Die Berliner CDU hat den designierten Regierenden Bürgermeister Michael Müller aufgefordert, das Flüchtlingsthema in der Stadt zur Chefsache zu machen.

Der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Evers sagte am Donnerstag im rbb-Inforadio, für die drängenden Probleme der Stadt müssten Antworten gefunden werden. Er gehe davon aus, dass mit Müller eher Lösungen möglich seien als unter dem bisherigen Gespann Wowereit/Nussbaum. "Ich habe schon wahrgenommen, dass er sich immer auch als lernfähig erwiesen hat - sei es in Fragen der Bürgerbeteiligung oder der Wohnungspolitik. Ganz klar unterscheidet Michael Müller eine ganze Menge von Klaus Wowereit", erklärte Evers.

Als weitere Schwerpunktthemen für die Koalition mit der SPD nannte er die Personalnot in den Bezirken sowie die Probleme beim BER. Evers betonte, man werde am Koalitionsvertrag weiter festhalten, ohne zu früh in einen Vorwahlkampf zu verfallen.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 23.10.2014 – 08:55

    SPD-Innenexperte Veit betont Verantwortung des Bundes in der Flüchtlingsfrage

    Berlin (ots) - Unmittelbar vor der heutigen Flüchtlingskonferenz in Berlin hat der SPD-Innenexperte Rüdiger Veit die Verantwortung des Bundes betont. Zunächst müsse der Bund dafür sorgen, dass Asylanträge zügig und qualitativ bearbeitet würden, sagte Veit am Donnerstag im rbb-Inforadio. Deshalb habe sich die SPD-Bundestagsfraktion dafür eingesetzt, dass die ...

  • 22.10.2014 – 18:00

    BerlinTrend: Gute Noten für Wowereit, Unsicherheit bei Müller

    Berlin (ots) - Fast zwei Drittel der Berliner stellen dem scheidenden Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) ein gutes Zeugnis aus. Im aktuellen BerlinTrend von rbb-Abendschau und Berliner Morgenpost beurteilen 60 Prozent der Befragten Wowereits Arbeit positiv. Gut 30 Prozent bewerten seine Leistungen als "nicht gut". Uneins sind sich die Befragten darüber, ob Michael Müller (SPD) ein guter Nachfolger für ...