Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Brandenburgs Linken-Chef Görke: "Sind nicht zweite Wahl"

Potsdam (ots)

Die Brandenburger Linken freuen sich über die Koalitionsaussage der SPD.

Parteichef Christian Görke sagte am Mittwoch im rbb, es gebe viele inhaltliche Übereinstimmungen zwischen beiden Parteien. Da sich die Sozialdemokraten auch an den handelnden Personen orientiert hätten, fühle er sich nicht als Koalitionspartner zweiter Wahl.

In der neuen Regierung müsse die Linke nun versuchen, wieder die Seele der Menschen in Brandenburg zu erreichen, so Görke. Die Themenbereiche Arbeit, Soziales, Gesundheit und Kommunen seien dabei die Hauptsache.

Mit Blick auf die Mitgliederbefragung über den fertigen Koalitionsvertrag zeigte sich Görke optimistisch. Er stelle sich der Aufgabe, jetzt gut zu verhandeln, um Ergebnisse zu erzielen, die von den Parteimitgliedern anerkannt werden.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 24.09.2014 – 10:38

    Brandenburg: Streit um gescheiterte Sondierungsgespräche

    Potsdam (ots) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) und CDU-Landeschef Michael Schierack streiten weiter über die gescheiterten Sondierungsgespräche. Dabei widersprach Woidke der Darstellung Schieracks, wonach ein Kabinettsposten für den CDU-Landeschef kein Thema gewesen sei. Im rbb sagte Woidke am Mittwoch, das Thema sei zwar nicht in den Sondierungsrunden behandelt worden, aber mehrfach in ...

  • 24.09.2014 – 10:06

    Brandenburgs CDU-Landeschef Schierack: «Stand als Minister bereit»

    Potsdam (ots) - Brandenburgs CDU-Landeschef Michael Schierack hat bekräftigt, dass er für ein Ministeramt in der neuen Potsdamer Regierung zur Verfügung gestanden hätte. Dazu hätten aber Thematik und Zuschnitt des Postens passen müssen, sagte Schierack am Mittwoch im Inforadio vom rbb. Die Gespräche seien aber nie soweit gediehen. Mit dem Vorwurf, dass der ...

  • 22.09.2014 – 11:22

    Sport-Sonntag am 28.9. im rbb Fernsehen: neun Stunden Marathon, Tennis und Fußball

    Berlin (ots) - Marathon, Tennis und Fußball: Am Sonntag, 28. September 2014, zeigt der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) zwischen 8.30 Uhr und 23.00 Uhr fast neun Stunden Sport in seinem Fernsehprogramm. 41. Berlin-Marathon live und exklusiv: Ab 8.30 Uhr überträgt der rbb den 41. Berlin-Marathon live. Die ersten drei Stunden des schnellsten Marathonlaufs der Welt ...