Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Oliver Jarasch leitet "Brandenburg aktuell"

Berlin (ots)

Oliver Jarasch (44) übernimmt Mitte April die Leitung von "Brandenburg aktuell". Er folgt Bärbel Wichmann (60), die seit 1. April das Studio Frankfurt (Oder) leitet.

Oliver Jarasch verantwortet künftig die Sendungen "Brandenburg aktuell", "rbb UM SECHS" sowie die Tagesausgaben von "rbb AKTUELL" um 13.00, 16.00 und 17.00 Uhr. Bislang hat Jarasch für die "Abendschau" und für die rbb-Zulieferung zu "ARD-aktuell" (Tagesschau, Tagesthemen) gearbeitet.

"Oliver Jarasch ist ein leidenschaftlicher Journalist und Teamarbeiter. Wo immer er bislang tätig war: Sein Blick auf Themen ist ein besonderer. Deren Relevanz steht für ihn ganz oben. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen wird er die positive Entwicklung unseres regionalen Flaggschiffs fortsetzen", sagt rbb-Chefredakteur Christoph Singelnstein.

Jarasch volontierte bei der Augsburger Allgemeinen Zeitung. Er studierte Politologie an der FU Berlin und arbeitet seit 1998 für den SFB, später für den rbb. Er war Reporter, Redakteur und CvD bei der "Abendschau", leitete die Sendung 2007 kurzfristig kommissarisch. Seit 2011 war er Inlandskorrespondent der Redaktion "ARD-aktuell" u. a. für Tagesschau und Tagesthemen.

Mit Kreativität und Ideenreichtum will Oliver Jarasch "Brandenburg aktuell" weiterentwickeln: "Mich reizt die Gestaltungsaufgabe, und ich freue mich darauf, mit einem engagierten Redaktionsteam täglich eine Sendung zu produzieren, die im Idealfall für die Menschen in Brandenburg zum unverzichtbaren Bestandteil ihres Alltags wird."

Oliver Jarasch ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Honorarfreie Pressefotos finden Sie unter www.ard-foto.de.

Weitere Informationen unter http://presseservice.rbb-online.de.

Pressekontakt:

Justus Demmer, Tel.: (030) 97 99 3 - 12 100, E-Mail:
justus.demmer@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 03.04.2014 – 12:26

    rbb EXKLUSIV: Morgendlicher A 12-Stau wegen Polizeiaktion

    Potsdam (ots) - Der Stau auf der A 12 am Donnerstagmorgen, in dessen Zuge bei einem Unfall drei Menschen starben, ist durch eine Polizeiaktion zustande gekommen. Nach Recherchen des rbb hatten Beamte einen Tatverdächtigen verfolgt, der in einem Auto mit polnischen Kennzeichen flüchtete. Mitten auf der Autobahn habe der Mann plötzlich angehalten und sei aus dem Fahrzeug gesprungen. Dabei wurde er von dem folgenden ...

  • 03.04.2014 – 12:15

    Kurt-Magnus-Preis für Daniel Hirsch vom rbb

    Berlin (ots) - Der rbb-Radiojournalist Daniel Hirsch ist heute (3. April) mit dem Kurt-Magnus-Preis 2014 der ARD ausgezeichnet worden. Der 28-Jährige erhielt den mit 3.500 Euro dotierten dritten Preis. Daniel Hirsch arbeitet seit 2007 als freier Autor und Redakteur für Fritz - das Jugendprogramm vom Rundfunk Berlin-Brandenburg. Zu seinem Repertoire gehören Features, Moderationen und hörspielartige Radioproduktionen, ...

  • 02.04.2014 – 15:41

    rbb exklusiv: Bestechlichkeitsermittlungen gegen Kriminalkommissar - Anklage erhoben

    Potsdam/Neuruppin/Cottbus (ots) - Nach Recherchen des rbb hat die für Korruption zuständige Staatsanwaltschaft Neuruppin am Dienstag Anklage gegen einen 52jährigen Kriminalkommissar aus Cottbus erhoben. Die Anklage wirft dem Fahnder Bestechlichkeit und Verrat von Dienstgeheimnissen in Amt vor. Außerdem ist gegen ...