Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb exklusiv: Lösung für Oranienplatz in Sicht

Berlin (ots)

Für die Flüchtlinge vom Berliner Oranienplatz scheint nun endgültig eine Lösung in Sicht.

Am Montag habe die Senatsverwaltung für Soziales einen neuen Vertrag für eine weitere Flüchtlingsunterkunft mit 102 Plätzen unterzeichnet, sagte Sozialsenator Czaja (CDU) dem rbb.

Ab Mittwoch können die Flüchtlinge in das ehemalige Hostel in der Gürtelstraße 39 in Friedrichshain einziehen. Die ersten Signale seitens der Flüchtlinge seien positiv, sagte Czaja. Auch der Vertrag für die Unterkunft in der Residenzstraße wurde um zwei Monate verlängert. Dort sind derzeit 80 Flüchtlinge untergebracht.

Im Flüchtlingsheim Marienfelde können ebenfalls 100 Asylsuchende untergebracht werden. Damit gibt es für die rund 300 Flüchtlinge vom Oranienplatz nun feste Unterkünfte.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Abendschau
Chef vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 222 22
abendschau@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 29.03.2014 – 10:10

    Kulturradio-Thementag am 2. April: Verfolgte Künstler

    Berlin (ots) - Am Mittwoch, 2. April 2014, widmet Kulturradio vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) verfolgten Künstlern einen Thementag. Im Fokus stehen Leben und Werke zensierter, bedrohter oder vertriebener Künstler, Musiker und Schriftsteller. Den chinesischen Künstler Ai Weiwei stellt Kulturradio in einem Porträt (um 6.10 Uhr und 11.45 Uhr) und in dem einstündigen Feature "Verdächtiger Nr. 1.7" (um 22.04 Uhr) ...

  • 28.03.2014 – 11:12

    Gewinner des Radio-ECHO 2014: Christina Stürmer

    Berlin (ots) - Für ihren Song "Millionen Lichter" nahm Christina Stürmer am Donnerstagabend (27. März 2014) bei der ECHO-Gala in Berlin den Preis in der Kategorie Radio-ECHO 2014 entgegen. Für die Auszeichnung waren neben dem Siegertitel auch "Whatever" von Cro, "Liebe ist meine Rebellion" von Frida Gold, "Das kann uns keiner nehmen" von Revolverheld sowie "Applaus Applaus" von Sportfreunde Stiller nominiert. "Danke, ...