Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: Bestwerte für ProSiebenSat.1 Networld mit rund 450 Millionen Page Impressions und über 31 Millionen Visits

München (ots)

Die ProSiebenSat.1 Networld steigerte sich im
Monat Juli auf neue Höchstwerte: Plus 22 Prozent bei den Page
Impressions auf 447,9 Millionen Klicks und plus neun Prozent bei den
Visits auf 31,3 Millionen! Mit diesem hervorragenden Ergebnis
sicherte sich das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de,
N24.de, wetter.com und oktoberfest.de Platz drei aller Netzwerke nach
IVW-Standardmessung.
Plus 37 Prozent! „Sarah & Marc in Love“ bringt ProSieben.de
   erstmals über 200 Millionen Page Impressions
Neue Bestmarke für ProSieben.de: Der Juli brachte der Homepage des
TV-Senders ProSieben einen Zuwachs von herausragenden 37 Prozent und
damit erstmals 219,2 Millionen Page Impressions. So erreichte
ProSieben.de Platz acht nach IVW-Standardmessung. Die Visits stiegen
um vier Prozent auf 6,5 Millionen. Als Premiere überzeugte die erste
Celebrity-Doku-Soap „Sarah & Marc in Love – Die Hochzeit des Jahres“
mit Bildergalerien, Videoclips, Klingeltönen, Game, SMS- und
MMS-Vorschau. Der neueste Teil von Yetisports begeisterte ebenfalls
die User: „Yetisports 9: The Final Spit“ startete zum großen Finale
der Kultspielreihe exklusiv auf ProSieben.de. Diesmal nimmt das
Zottelvieh ein Lama unter den Arm und die action-erprobten Pinguine
noch einmal in’s Visier. Der Einladung zum Multiuser-Game
„Blockbuster Bingo“ in Casino-Atmosphäre und mit Live-Chat folgten
die User scharenweise und klickten sich gleich noch durch
Kino-Highlights wie „Mr. & Mrs. Smith“, „Krieg der Welten“,
„Madagascar“ und „Fantastic Four“.
Ferienzeit: wetter.com plus 28 Prozent bei den Klicks
Mit Start in die Feriensaison erreichte das zweitgrößte deutsche
Wetterportal erneut einen Reichweitenrekord mit 89,7 Millionen Page
Impressions (plus 28 Prozent) und 16,3 Millionen Visits (plus 19
Prozent). Die Extremwetterlagen im Juli zogen die User zahlreich ins
Netz. wetter.com informiert immer aktuell über alle Gebiete in
Deutschland, die von Unwettern heimgesucht werden. Aber auch
Zusatzinformationen wie Reiseinfos zu verschiedenen Ländern,
Freizeittipps, Segelwetter oder Golfwetter sind bei der
Urlaubsplanung hoch gefragt.
kabeleins.de über 15 Millionen Page Impressions
kabeleins.de gibt Gas: Mit zwei neuen Bestmarken steigerte sich
die Homepage des TV-Senders kabel eins auf 15,1 Millionen Page
Impressions (plus sieben Prozent) und 806.000 Visits (plus zwei
Prozent). Bei den Usern war besonders das Voting zu den kultigsten
Autos aller Zeiten angesagt. Im Juli wurden die Kategorien
„Serienmodelle“, „Cabrios“ und „Luxuskarossen“ gevoted – ein Muss für
jeden Autofreak. Zu jedem Auto gab es eine eigene Bildergalerie, die
den schicken Wagen von allen Seiten beleuchtete. Das Voting wurde
zusätzlich durch das „Kultcar Quiz“ und das Online-Game „Kultcar
Racing“ abgerundet.
N24.de mit Berichterstattung zu den Anschlägen in London
Auch N24.de verzeichnete im Juli einen starken Zuwachs von 26
Prozent auf 25,0 Millionen Page Impressions und 23 Prozent auf 2,5
Millionen Visits. Die Berichterstattung zu den Anschlägen in London
mit Hintergrundberichten, Analysen und Bildergalerien stieß auf hohes
Interesse wie auch die Vorbereitungen auf die Bundestagswahl im
September, insbesondere rund um die Entscheidung des
Bundespräsidenten, den Bundestag aufzulösen. Darüber hinaus erwiesen
sich die Berichterstattung zur Discovery-Mission sowie diverse
Hintergrundberichte zur Tour de France als Surfmagneten.
Medaillen für Sat1.de mit den Sat.1 Online Summergames 05
Trotz leichter Verluste erreichte Sat1.de im Juli ein hohes
Niveau: 97,7 Millionen Page Impressions (minus vier Prozent) und 5,0
Millionen Visits (minus 13 Prozent). Vor allem das Multiuser-Game
„Sat.1 Online Summergames 05“ hat es sportbegeisterten Usern im
Channel „Sport“ angetan. Die fünf olympiareifen Disziplinen Tontauben
schießen, Speerwurf, Kajak, Dreisprung und Gewichtheben erwarten die
User zum interaktiven Selbersporteln. Die Spieler können in
verschiedenen Teams in Echtzeit gegeneinander antreten, Medaillen
sammeln und den Online-Lorbeerkranz nach Hause tragen.
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922
Fax  +49 [0] 89/9507-8923 
andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH