Jetzt neu am Kiosk: COMPUTER BILD mit App-Center

Berlin (ots)

Erste PC-Zeitschrift mit Mehrwert für Netbooks, Notebooks, iPhone, iPad & Co. / Premium-Apps und Extra-Leihspielfilm / Neue Optik und Inhalte / Ab Samstag, 18. Dezember 2010, erhältlich

Am Samstag, 18. Dezember 2010, startet COMPUTER BILD mit einem komplett überarbeiteten Heft. Ab der kommenden Ausgabe präsentiert sich die Zeitschrift in neuer Optik, mit neuen Inhalten und mit einem speziellen App-Center für mobile Geräte. Damit erweitert das Magazin sein Konzept, klassische Kauf-Programme auf Heft-CD/DVD anzubieten, um Net-/Notebook-Software und Handy-Apps.

"COMPUTER BILD ist dicht am Puls der Technik und bietet die neuesten Nachrichten, leicht verständliche Servicethemen und nützliche Programme auf Heft-CD und -DVD. Mit dem App-Center haben wir in der Redaktion eine Weltneuheit entwickelt, die den Lesern Premium-Mehrwert auf vielen mobilen Endgeräte liefert", so Hans-Martin Burr, Chefredakteur COMPUTER BILD-Gruppe.

Das neue App-Center präsentiert alle 14 Tage zusätzlichen Mehrwert für die Leser. Für Smartphone-Besitzer steht der "COMPUTER BILD Code Leser" zur Verfügung - eine eigene App, die den Zugang zu den Premium-Inhalten im Center ermöglicht. Im Angebot sind Apps, die Funktionen von kostenpflichtigen Vollversionen bieten - beispielsweise Spiele-, Freizeit- oder Büro-Apps. Zum Start gibt es Angebote für das iPhone, iPad und Android-Smartphones, weitere Plattformen wie Symbian (Nokia) und Windows Phone 7 (Microsoft) sind geplant.

Zusätzlich haben die Leser über eine von COMPUTER BILD entwickelte PC-Software exklusiven Zugriff auf Spezial-Programme für Note- und Netbooks zum Herunterladen, die nicht auf der Heft-CD/DVD enthalten sind. Zudem bekommen die Leser im App-Center zum jeweils neuen Heft einen Leihspielfilm und ein Hörbuch.

Das App-Center ist für Käufer der CD-Ausgabe (2,70 Euro) und der DVD-Ausgabe (3,70 Euro) zugänglich. Die Freischaltung erfolgt durch einen individuellen QR-Code auf der CD-/DVD-Hülle. Um seinen Zugang freizuschalten, muss der Leser nur diesen Code mit dem Smartphone oder der Webcam abfotografieren.

Parallel zum Start des neuen Angebots erscheint COMPUTER BILD in neuer Bildsprache, klarerer Optik und optimierter Leserführung. Mit dem erweiterten Sicherheits-Center unterstreicht die Redaktion ihre Kompetenz in allen Fragen rund um Bedrohungen aus dem Internet, Abzocke und Datenschutz. Durch Berichte und Grafiken erhalten die Leser noch mehr Hintergrundinformationen zu wichtigen Sicherheitsthemen. In der neuen Serie "So aufwendig testet nur COMPUTER BILD" erklärt die Redaktion ihre aufwendigen Tests und bereitet die Ergebnisse in übersichtlichen Tabellen auf. Darüber hinaus bieten die Tariftabellen eine noch bessere Beratung im Telefon-, Handy- und Internet-Tarifdschungel.

Der Start der neuen COMPUTER BILD wird von einer Werbekampagne in reichweitenstarken Medien begleitet.

Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

• 03.12.2010 – 11:05