Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

08.09.2009 – 15:15

Rotkäppchen informiert über alkoholfreien Genuss
Die leichte Alternative für prickelnde Momente: Rotkäppchen alkoholfrei

Rotkäppchen informiert über alkoholfreien Genuss / Die leichte Alternative für prickelnde Momente: Rotkäppchen alkoholfrei

Freyburg an der Unstrut (ots)

Ob bei der Geburtstagsfeier im Büro oder beim Sektfrühstück mit den besten Freundinnen. Ein prickelndes Gläschen gehört einfach dazu. Für alle, die zwar auf Alkohol verzichten, aber dennoch dazugehören möchten, gibt es jetzt eine prickelnd-leichte Alternative: Rotkäppchen Alkoholfrei.

Wer kennt nicht diese Situationen: ein Sektempfang im Büro, die Sieges-feier nach einem Sportereignis, das Menü im Kreise von Freunden oder der Familie. Dazu gehört ein Glas Sekt. Doch manchmal hat man sich entschlossen, keinen Alkohol trinken zu wollen. In genau diesem Moment bietet sich ein prickelndes Gläschen ohne Alkohol an. Diese prickelnd-leichte Alternative ist Rotkäppchen Alkoholfrei mit seinem typischen Geschmack und der leichten Fruchtsäure. So kann man beim Feiern genussvoll dazugehören - und zugleich bewusst auf Alkohol verzichten.

Auf der neuen, informativen Internet-Seite www.alkoholfrei.de kann jeder Genießer, Gastgeber oder Interessierte seinen oder ihren Wissensdurst über viele Aspekte des prickelnden "Alkoholfrei" stillen.

Basis-Produktinformationen zu Rotkäppchen Alkoholfrei

Für Rotkäppchen Alkoholfrei werden ausschließlich ausgesuchte, hochwertige Weine schonend entalkoholisiert. Der Restalkoholanteil liegt - ähnlich wie beim Traubensaft - bei weniger als 0,5 Volumenprozent Alkohol. Die empfohlene Trinktemperatur von Rotkäppchen Alkoholfrei - halbtrocken im Geschmack - liegt bei zirka sechs Grad Celsius.

Die Nährwerte eines 0,1-l-Gläschen Rotkäppchen Alkoholfrei

Brennwert: 106 kJ/25 kcal
   Eiweiß: 0,1 g
   Kohlehydrate: 5,3 g
   Fett: 0 g

Mit diesen Eigenschaften wird Rotkäppchen Alkoholfrei zum idealen Begleiter von Momenten, in denen man zwar auf Alkohol verzichten will -aber nicht auf prickelnden Genuss voller Leichtigkeit.

Der empfohlene Regalpreis für die Flasche Rotkäppchen Alkoholfrei liegt - wie auch beim Rotkäppchen Sekt Traditionssortiment - bei 3.99 Euro.

Weitere Informationen zu Rotkäppchen Alkoholfrei im Internet: www.alkoholfrei.de

Pressekontakt:

Korenke PR