Trotz Corona-Virus: MotorradreifenDirekt.de zieht positive Bilanz zur "Motorräder Dortmund" 2020

Presseinformation von MotorradreifenDirekt.de

Datum: 11.03.2020

Trotz Corona-Virus: MotorradreifenDirekt.de zieht positive Bilanz zur „Motorräder Dortmund“ 2020

- Insgesamt gute Resonanz und anregende Gespräche am Stand von
  MotorradreifenDirekt.de auf der Motorräder Dortmund.
- Hohe Besucherfrequenz: Fachkundige Beratung zu Reifenmodellen und Montage
  durch die MotorradreifenDirekt.de-Reifenexperten vor Ort.
- Gewinner können sich über zahlreiche Preise der
  MotorradreifenDirekt.de-Flipperverlosung freuen.

Delticom AG/MotorradreifenDirekt.de, Hannover – 11.03.2020. Passend zum Beginn der Motorradsaison präsentierte sich MotorradreifenDirekt.de vom 5. bis 8. März auf der größten europäischen Frühjahrsmesse für Biker in Dortmund und zieht – trotz der aktuellen Sachlage bezüglich des Corona-Virus – eine äußerst positive Bilanz: „Obwohl einige Motorrad- und Reifenhersteller kurzfristig absagten – davon konnten wir hinsichtlich der Besucherfrequenz an unserem Stand indirekt profitieren – war es eine gute Messe für uns“, erklärt Andreas Faulstich von MotorradreifenDirekt.de. „Unser Team konnte sich am Stand noch mehr Zeit für einzelne Gespräche nehmen und Erfahrungen austauschen.“ So fanden zahlreiche Besucher der rund 70.000 Messegäste ihren Weg zum Bikertreff von MotorradreifenDirekt.de. Natürlich kam in der entspannten Atmosphäre das Fachsimpeln nicht zu kurz und alle Teilnehmer des Flipper-Gewinnspiels können sich darüber hinaus über MotorradreifenDirekt.de-Gutscheine für Metzeler Motorradreifen freuen. Für die besten drei Spieler gab es zusätzlich jeweils einen Komplettsatz Reifen von Metzeler passend zur Maschine.

Informationsbedarf ungebrochen: Fragen zur Reifenauswahl und -montage

Nach wie vor verzeichnete MotorradreifenDirekt.de auf der Messe eine hohe Nachfrage an Beratung rund um das Thema Motorradreifen. Und die konnte bedient werden: Am Stand des Onlinereifenhändlers wurden intensive Dialoge geführt. Denn viele Besucher nutzten die Zeit für einen Austausch oder eine Beratung durch die kompetenten Ansprechpartner von MotorradreifenDirekt.de: Die erfahrenen Reifenexperten nahmen sich gern den Anliegen aller Besucher an und bewiesen, dass fachgerechte Beratung und die Vorteile des Onlinekaufs auch miteinander vereinbar sind.

Aufgrund aktueller Neuerungen hinsichtlich rechtlicher Anforderungen zu Bereifungsmöglichkeiten des eigenen Motorrads wächst der Informationsbedarf. MotorradreifenDirekt.de schafft hier Abhilfe, um – auch vor dem Hintergrund neuer gesetzlicher Regelungen – den richtigen Reifen zu finden. Und das nicht nur vor Ort auf der Motorräder Dortmund, sondern auch online: Wie Kunden zum Beispiel im Onlineshop den passenden Reifen für ihre Maschine finden, konnte die MotorradreifenDirekt.de-Crew mit Hilfe des Shop eigenen Reifenberaters anschaulich näherbringen: Nur einige Klicks und der virtuelle Reifenhelfer stellt den richtigen Pneu für unterschiedlichste Fahranforderungen bereit. Ebenso bequem gelingt der Kauf des idealen Motorradreifens durch die gezielte Suche über das eigene Motorradmodell.

Wie der bestellte Reifen schließlich auf das Motorrad kommt, zeigten die Reifenexperten am Messestand ebenfalls. So können Biker, die ihre Reifen fachgerecht vom Profi montieren lassen möchten, sich über das weitreichende MotorradreifenDirekt.de-Servicepartnernetzwerk ihre Wunschwerkstatt aussuchen. Dorthin werden die bestellten Reifen geliefert – ohne Zusatzkosten für die Lieferung. Einen dieser zahlreichen Servicepartner in der Nähe finden Kunden mit Hilfe der Postleitzahlensuche. Dazu muss diese lediglich am Ende des Bestellvorgangs angegeben werden und schon kann der Kunde eine Übersicht aller Servicepartner einsehen und den für ihn passenden Betrieb nach Nähe oder auch nach Bewertung durch andere Kunden auswählen.

Über MotorradreifenDirekt.de

Ob Chopper-, Sport-Touring- oder Rollerreifen: Motorradfahrer finden im Sortiment des renommierten Onlineshops alles, was das Bikerherz begehrt. Das Portfolio der Zweiradreifen-Spezialisten reicht von allen etablierten Motorradreifen Premiumherstellern wie Metzeler, Pirelli, Continental, Dunlop, Bridgestone oder Michelin über renommierte Qualitätsmarken wie Heidenau, Avon, Maxxis oder Mitas.

Onlineshop für Endverbraucher: www.motorradreifendirekt.de

(Österreich: www.motorradreifendirekt.at / Schweiz: www.motorradreifendirekt.ch)

Weitere Onlineshops in Europa: www.pneus-moto.fr (FR), www.motorbandenmarkt.nl (NL), www.moto-pneumatici.it (IT), www.neumaticosdemoto.es (ES), www.moto-tyres.co.uk (UK) und weitere.

Raik Packeiser

Dokument:  PM_MDDE_Trotz Corona~orräder Dortmu.docx