Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Lübecker Nachrichten mehr verpassen.

04.05.2007 – 17:33

Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten: Gysi: 2009 keine Koalition mit der SPD

    Lübeck (ots)

Eine Koalition mit der SPD nach der Bundestagswahl 2009 hält Gregor Gysi, Vorsitzender  der Linksfraktion im Bundestag, für ausgeschlossen. "Denn die SPD wird bis dahin nicht wieder sozialdemokratisch", erklärte er den "Lübecker Nachrichten" (Sonnabend-Ausgabe): "Sie muss erst weg vom neoliberalen Kurs." Gysi will für seine Partei bei der Bundestagswahl ein Ergebnis von zehn Prozent plus X erreichen. In Umfragen liege die Linkspartei derzeit ziemlich konstant bei zehn Prozent, "weil Millionen vom Aufschwung nichts spüren", sagte er.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Lübecker Nachrichten
Redaktion
Olaf Bartsch
Telefon: 0451/144 1073

Original-Content von: Lübecker Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
Weitere Storys: Lübecker Nachrichten