Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lübecker Nachrichten mehr verpassen.

Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten: Baum (FDP) nennt Tornado-Einsatz bei G8 "völlig unverständlich"

Lübeck (ots)

Der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart Baum
(FDP) hat den Einsatz von Bundeswehr-Tornados zur Aufklärung vor und 
während des G8-Gipfels in Heiligendamm als "völlig unverständlich" 
bezeichnet. Baum sagte den "Lübecker Nachrichten" 
(Donnerstagausgabe), Tornados über den Köpfen von Gipfelgegnern 
stünden "außerhalb jeder Verhältnismäßigkeit".
Generell sieht Baum in Deutschland eine "Sicherheitshysterie", die er
nicht verstehen könne. "Wir sind in einem Präventionsstaat und haben 
starke Elemente eines Überwachungsstaates", sagte er den LN. Die 
"Erosion der Grundrechte" mache ihm Sorgen, so Baum.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Lübecker Nachrichten
Redaktion

Telefon: 0451/144 2407

Original-Content von: Lübecker Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
  • 09.06.2007 – 16:36

    Lübecker Nachrichten: Graf Lambsdorff zu G8: Man muss die Kosten begrenzen

    Lübeck (ots) - Der ehemalige FDP-Chef und Wirtschaftsminister Otto Graf Lambsdorff hat die hohen Kosten (rund 100 Millionen Euro) des G8-Gipfels von Heiligendamm beklagt. "Das Geld kann man wahrhaftig nützlicher einsetzen, etwa für die Armen auf dieser Welt", sagte der 81-Jährige den Lübecker Nachrichten (Sonntag-Ausgabe). Zu den gewalttätigen ...

  • 26.05.2007 – 18:37

    Lübecker Nachrichten: Lübecks Bürgermeister verbietet Anti-G8-Treffen im Rathaus

    Lübeck (ots) - Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) hat eine bereits genehmigte Informationsveranstaltung von G8-Gegnern im Lübecker Rathaus kurzfristig untersagt - und damit für große Empörung gesorgt. Das berichten die "Lübecker Nachrichten" (Sonntagsausgabe). Dem Bericht zufolge führt Saxe formale Gründe für das Verbot an: Er fühle sich ...

  • 22.05.2007 – 20:46

    Lübecker Nachrichten: Dietrich Thurau: "Wir haben doch früher alle gedopt."

    Lübeck (ots) - Dietrich Thurau (52), Radsport-Idol der siebziger Jahre, hat im Zusammenhang mit dem aktuellen Dopingskandal, eingestanden, dass auch er und seine Kollegen ihre Leistung mit verbotenen Substanzen gesteigert hätten. "Wir haben doch früher alle gedopt", sagte er im Interview mit den Lübecker Nachrichten (Mittwoch-Ausgabe). Damals habe der ...