Buchvorstellung zum Thema Innovationsfähigkeit
Verteiler zimpel news aktuell

Buchvorstellung zum Thema Innovationsfähigkeit / Verteiler zimpel news aktuell

Sind wir noch zu Innovationen fähig?

Neuerungen im Bereich Computer- und Informationstechnik kommen aus den USA, China und Estland. Die Schlüsselindustrie Automobile hat gezeigt, dass sie sich in den letzten Jahren mehr aufs Tricksen verlagert hat und bekommt jetzt folgerichtig von Tesla und Hyundai den Rang abgefahren. Und auch die Tatsache, dass Deutschland beim Ausbau des G5-Netzes auf Huawei angewiesen ist, zeigt deutlich, wie es momentan hierzulande um die Innovationskraft bestellt ist.

Dabei brauchen wir diese gerade jetzt wie nie zuvor. Der Klimawandel beherrscht uns schon seit Längerem. Dürreperioden vernichten Ernten, den Wald und auch der Trinkwasser-Spiegel sinkt inzwischen bedenklich. Und da sind auch noch die wirtschaftlichen Folgen von Corona, die viele Unternehmen an den Rand einer Existenzkrise geführt haben.

Um diese Herausforderungen zu meistern, braucht es neue Ideen, aber auch den Mut, neue Wege zu beschreiten.

Genau hier sieht die Querdenkerin Bianca Prommer ein Problem, vor dem viele Unternehmen stehen. Neues, innovatives Denken findet in deutschen und österreichischen Unternehmen derzeit kaum statt. Man hat es sich größtenteils mit einer Das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht-Mentalität bequem gemacht. Es wurden Pseudo-Innovationsprozesse installiert, die vorrangig Neuinterpretationen bereits bestehender Produkte betreffen und die reine Bullshit-Innovationen darstellen - Innovationen, die eines sicher nicht sind: wirklich innovativ.

Prommer hat erkannt, dass es den meisten Unternehmen schlicht an Neugierde und Mut fehlt. Und genau dazu lädt sie in ihrem Buch Schluss mit Bullsh*t-Innovationenein. Ihre Mission ist, in ihren Lesern die Lust zu wecken, neu, anders, quer, verrückt, bombastisch, out of the box und generell INNOVATIV zu denken!

Wie es sich für eine Innovations-Beraterin gehört, hat sie dafür eine spezielle Umsetzungsform gewählt. In ihrem Sachbuch der etwas anderen Art schickt sie die Leser und Leserinnen zusammen mit Jens Ostermann auf eine spannende Innovationsreise und lässt sie mit ihm den Weg zu innovativem Denken und Handeln im Unternehmen miterleben und an den Erkenntnissen ihrer langjährigen Berufserfahrung teilhaben.

Sie wissen nicht, wer Jens Ostermann ist? Schauen Sie doch einfach einmal ganz unverbindlich in unser Probekapitel und lernen Sie den Geschäftsführer der (fiktiven) Firma Frisch & Schnell GmbH kennen!

Falls Sie sich das Buch näher ansehen wollen, schicken wir Ihnen auch gern ein Rezensionsexemplar zu. Frau Prommer steht Ihnen natürlich auch gerne für Interviews und Fachbeiträge zur Verfügung und wir senden Ihnen Verlosungsexemplare, falls das für Sie von Interesse ist.

Viele Grüße aus Weinheim und schönes Wochende

Wiley-VCH GmbH