Buchvorstellung zu Präsentationen und Visualisierung
Verteiler Zimpel

Buchvorstellung zu Präsentationen und Visualisierung / Verteiler Zimpel

"Das springt ins Auge!" - "Da bleibt was hängen!" Schon die visuelle Sprache macht deutlich, wie sehr wir Dinge mit den Augen erfassen. Bilder bleiben eben haften, besonders dann, wenn sie vor unseren Augen entstehen. Dabei gilt je einfacher, desto besser.

Hier kommt das Flipchart ins Spiel, mit dem man auch komplizierte Sachverhalte visuell präsentieren und so gutstrukturiert und verständlich darstellen kann.

Doch während Trainer und Vertriebler die Vorteile der Visualisierung am Flipchart schätzen, wird das Potential von Papier und Stift in deutschen Unternehmen leider noch sehr wenig ausgeschöpft.

Schade! Denn viele Meetings und Präsentation könnten dank Visualisierung so viel anregender und effektiver sein! Es gibt noch gewaltiges Potential nach oben, um die Produktivität von Meetings zu steigern.

Hier wollen die Trainerin Bettina Schöbitz und der Zeichencoach Andreas Gerhardt mit ihren Büchern Unterstützung leisten.

Beide Autoren und ihre Bücher möchten wir Ihnen hier vorstellen:

Bettina Schöbitz ermutigt Menschen, die vor Publikum präsentieren (müssen), ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen und gibt ihnen dabei ausdrücklich die "Erlaubnis zur Imperfektion". Die ehemalige Börsenhändlerin ist seit 2002 als Unternehmensberaterin selbstständig. Sie arbeitet heute als Businessmentorin, Zeichnerin und Rednerin rund um Mikro und Marker. Zu ihren Kunden gehören Solounternehmer ebenso wie Behörden, Verbände und zahlreiche größere Unternehmen im deutschsprachigen Raum.

Aus langjähriger Erfahrung ist sie überzeugt: Jeder kann zeichnen!

In Visualisieren am Flipchart für Dummies erklärt sie anhand vieler farbiger Beispiele und Tipps aus der Praxis, wie man Flipcharts clever strukturieren, Texte eindrucksvoll gestaltet und einprägsame Visuals erstellen kann.

Der Zeichencoach Andreas Gerhardt visualisiert seit 2008 mit seinem Unternehmen Ideevisuell wirtschaftliches KnowHow zu Führung und Vertrieb. Seine Kunden sind Firmen, Trainer, Speaker, Berater und Coaches. Außerdem wird er für Events als Live-Zeichner gebucht und veranschaulicht mit wenigen Strichen abstrakte Zusammenhänge.

In Business-Symbole zeichnen für Dummies zeigt er, wie man Strich für Strich Business-Symbole zeichnet, die man dann als Symbol für ganz unterschiedliche Dinge auf Flipcharts, Whiteboards und Co. einsetzen kann.

Beide Bücher ergänzen sich hervorragend und vermitteln sowohl Berufseinsteigern als auch gestandenen Führungskräften eine professionelle Zusatzqualifikation, die Teamarbeit, Personalarbeit, Projektarbeit und Vertriebsarbeit bereichern kann.

Wir glauben, dass beide Bücher für Ihr Publikum interessant sein könnten und würden uns freuen, wenn Sie ganz unverbindlich in die Probekapitel reinlesen.

Bei Interesse schicken wir Ihnen gerne kostenlose Rezensionsexemplare und unterstützen Sie mit Verlosungsexemplaren.

Viele Grüße aus Weinheim

Wiley-VCH GmbH