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Rezensionsexemplar zum Thema Agiles Verkaufen vom Wiley-Verlag

Verkäufer müssen multi-channel-fähig werden, ihre Kunden sind es nämlich schon. Halina Maier zeigt in "Agiles Verkaufen", ISBN 978-3-527-50932-4, wie es geht. 

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Verkäufer müssen multi-channel-fähig werden, ihre Kunden sind es nämlich schon. Halina Maier zeigt in "Agiles Verkaufen", ISBN 978-3-527-50932-4, wie es geht. Foto: gstockstudio - stock/adobe.com
Informationen zum Buch

Vertrieb muss sich wandeln, wenn er nicht von der Dynamik der Märkte überrollt werden will

Die meisten Märkte sind gesättigt. Dazu kommt noch, dass sich der Verkauf mehr und mehr in den Online-Bereich verlagert. Der Kunde besitzt nicht nur die gleiche technische Voraussetzung wie der Verkäufer, sondern er hat sich vom Anbieter unabhängig gemacht.

In Echtzeit liefern ihm Vergleichsportale nicht nur alle Angebote, sondern er hat auf einem Blick auch 1000 von Bewertungen anderer Kunden. Stärken und vor allem die Schwächen einer Produktlösung liegen für die Kunden offen zutage.

Unternehmen und vor allem Verkäufer stellt das vor ganz neue Herausforderungen, denn der Online-Channel verzeiht keine Fehler. Völlig neue Verkaufsstrategien müssen her, die mit dem guten alten Verkaufsgespräch nur noch herzlich wenig zu tun haben.

Aber damit ist es noch nicht getan, denn nach wie vor findet das Kundengeschäft auch offline statt. Nur eben mit besser informierten Kunden als früher. Er kennt alle Details seines Wunschprodukts und die Preisunterschiede und er hat mehr Ansprüche als früher. Sollten die nicht befriedigt werden, geht der Kunde einfach zum nächsten Anbieter. Das heißt, auch hier darf sich der Verkäufer keinen Fehler leisten.

Willkommen in der Welt von VUCA.

Was heißt das für den Verkäufer der Zukunft? Ganz einfach: Er oder sie müssen Multi-Channel-fähig sein, denn der Kunde ist es schließlich auch.

Die Vertriebsexpertin Halina Maier sieht die Antwort, um der Dynamik der Märkte zu begegnen, in einer agilen Vertriebsstruktur. Die erfahrene Beraterin weiß, dass das nicht so leicht getan ist, wie es gesagt ist. Agiles Verkaufen ist ein schwieriger Prozess, verlangt es doch dem Vertriebspersonal völlig neue Fähigkeiten ab. Es bedarf eines völlig neuen Interaktionsmodells mit dem Kunden.

Das bietet Unternehmen ebenso Risiken, wie Chancen.

Damit Unternehmer und Vertriebsmitarbeiter vor allem Letztere ergreifen können, hat Maier ihr Wissen und ihre Erfahrungen in einem Buch zusammengefasst. Mit Agiles Verkaufen hat sie einen Leitfaden geschaffen, den jeder Vertriebsmitarbeiter für sich in Anspruch nehmen kann, um sich auf die neue und immer komplexere Verkaufswelt vorzubereiten.

Dieses Trainingsbuch möchten wir Ihnen vorstellen und schicken Ihnen gerne auch ein kostenloses Rezensionsexemplar zu. Bei Interesse freuen wir uns auch Ihnen Verlosungsexemplare zur Verfügung stellen zu können.

Viele Grüße 
Kai Zöllig 
Professional Development 
Marketing
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