Vorstellung Rezensionsexemplare Mathe-Übungsbuch für Ingenieure

Alle Ingenieure brauchen sie - kaum einer mag sie: Die Mathematik

Dem Ingenieure ist nichts zu schwer! Trotzdem tun Studenten der Ingenieurswissenschaft gut daran zu üben - insbesondere Mathe. Denn zum richtigen Verinnerlichen des Stoffs sind die Übungen ebenso wichtig, wie das regelmäßige Besuchen der Univeranstaltungen und das Lesen des Skripts.

Für viele Studenten stellt sich das Problem, dass es für das Selbststudium sehr wenige Übungen mit Musterlösungen gibt. Oft finden sich nur Lösungsskizzen und Tipps. Der Übungseffekt mag dabei zwar hoch sein, aber was machen gerade die vielen, jungen Studien-Anfänger, die noch keinen Zugang zu den mathematischen Herausforderungen in ihrem Fach gefunden haben? Oder dem engagierten Studenten, die an einem gewissen Punkt auf dem Schlauch stehen?

Diesen Studenten will J. Michael Fried mit seinem Übungsbuch Mathematik für Ingenieure für Dummies eine Verständnishilfe geben.

Aus seiner jahrelangen akademischen Lehrpraxis weiß Fried sehr genau, wo die Probleme bei den angehenden Ingenieuren entstehen können, was die Angstthemen für Studenten sind und wie er was erklären muss, um Verständnisblockaden aufzulösen. Bereits 2009 brachte ihm seine pädagogische Fähigkeiten den "Preis für gute Lehre" ein.

Diese Fähigkeiten spiegeln sich auch im Übungsbuch Mathematik für Ingenieure für Dummies wieder. Zu allen Aufgaben liefert er ausführliche Musterlösungen und leicht nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Damit ist das Buch die ideale Ergänzung zur Einstiegsveranstaltung für Mathematik für Ingenieure und deckt die lineare Algebra sowie die eindimensionale Analysis ab.

Gerne würden wir Ihnen dieses Buch vorstellen. Bei Interesse senden wir Ihnen ein kostenloses Rezensionsexemplar. Wir unterstützen Sie auch gerne mit Freiexemplaren, wenn Sie eine Verlosungsaktion machen möchten.

Wiley-VCH  GmbH & Co. KGaA