Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Steinbrück: Einsparungen bei Münteferings Etat möglich

    Stuttgart (ots) - STUTTGART. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hält es für möglich, dass im Haushalt des Arbeits- und Sozialministers Franz Müntefering neue Einsparungen erforderlich werden. Steinbrück sagte im Interview mit der  Stuttgarter Zeitung, Müntefering spare in der Arbeitsmarktpolitik in diesem Jahr 1,5 Milliarden Euro ein. Im Herbst hatte die Koalition vereinbart, dass Kürzungen über drei Milliarden Euro notwendig sind. In den Folgejahren werde Müntefering jeweils 3,5 Milliarden Euro weniger ausgeben, die Koalition hatte vier Milliarden Euro jährlich vorgesehen. Der Finanzminister meldete deshalb Gesprächsbedarf an. "Wir werden gemeinsam sehen müssen, ob das reicht", sagte er mit Blick auf Münteferings Etat.

Rückfragen bitte an:
Stuttgarter Zeitung
Redaktion

Telefon: 0711-7205-1125

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: