Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Innenminister planen Kampagne für mehr Wachsamkeit in Sachen Terror

Stuttgart (ots)

Die Innenminister von Bund und Ländern wollen
auf ihrer am Donnerstag beginnenden Herbsttagung in Karlsruhe eine 
Öffentlichkeitskampagne für mehr Wachsamkeit in bezug auf 
Terrorgefahren starten. Wie die Stuttgarter Zeitung 
(Donnerstagsausgabe) berichtet, soll die Kampagne die deutsche 
Bevölkerung für die Bedrohung sensibilisieren und dazu beitragen, 
dass geplante Anschläge frühzeitig erkannt werden.
Hinweise auf verdächtige Personen oder Gegenstände sollen dem Plan 
zufolge künftig auch die Verkehrsbetriebe entgegennehmen. Denn die 
Innenminister wollen vor allem in Bussen, Bahnen und Bahnhöfen für 
erhöhte Wachsamkeit sorgen. Die Botschaft, besonders auf verlassene 
Koffer oder Rucksäcke zu achten, soll in Broschüren und Videoclips, 
über Leuchtreklamen und Informationstexte auf Fahrkarten 
transportiert werden. Das Bundeskriminalamt schätzt die Gefährdung 
hier zu Lande nach wie vor als hoch ein.

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Zeitung
Redaktion

Telefon: 0711-7205-1125

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 02.12.2005 – 14:43

    Stuttgarter Zeitung: Historiker Winkler hält Verhältnis zu Polen für gefährdet

    Stuttgart (ots) - Der Historiker Heinrich August Winkler hält das Verhältnis Deutschlands zu Polen nicht für zerrüttet, aber für "gefährdet". Die Diskussion um das Zentrum gegen Vertreibung sei von Anfang an "belastet" gewesen, weil dahinter der Bund der Vertriebenen gestanden habe, sagte Winkler in einem Interview der Stuttgarter Zeitung ...

  • 01.12.2005 – 15:56

    Stuttgarter Zeitung: Städte- und Gemeindebund: "Debatte um Hartz-Missbrauch beenden"

    Stuttgart (ots) - STUTTGART. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund fordert einen Stopp der Debatte um einen angeblichen Missbrauch im Zuge der Hartz-Reform. Dieser sei nicht größer als in jedem anderen Sozialsystem. "Die Unterstellung, dass die Leute überwiegend darauf aus seien, den Staat zu betrügen, ist irreführend", sagte der Hauptgeschäftsführer des ...

  • 24.11.2005 – 16:45

    Stuttgarter Zeitung: AOK Baden-Württemberg will spätestens 2007 schuldenfrei sein

    Stuttgart (ots) - Die AOK Baden-Württemberg will im nächsten Jahr, spätestens aber 2007 schuldenfrei sein. Dies sagte der seit gut einem Jahr amtierende AOK-Chef Rolf Hoberg in einem Interview der Stuttgarter Zeitung (Freitagsausgabe). Die AOK Baden-Württemberg war 2004 noch mit etwas mehr als einer Milliarde Euro Verbindlichkeiten eine der am stärksten ...