PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

08.01.2007 – 20:15

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Öl-Blockade

    Halle (ots)

Abhängig zu sein, ist kein gutes Gefühl. Nur einen kurzen Moment mochten sich Deutsche und Europäer der Illusion hingeben, der Streit um Energielieferungen zwischen Russland und Weißrussland Ende vergangenen Jahres gehe sie nichts an. Doch der rasante Druckabfall in der Ölleitung "Druschba", durch die immerhin 20 Prozent der deutschen Rohölimporte ins Land kommen, sollte uns eines Besseren belehren. Genau ein Jahr nach dem Gas-Streit mit der Ukraine richtet sich erneut der Blick auf die Reserven, die für den Notfall in Deutschland lagern. Noch ist der nicht eingetreten. Angesichts der gesetzlich vorgeschriebenen Vorratshaltung müssten sich die deutschen Verbraucher für mehrere Monate wohl keine Sorgen machen. Aber das ungute Gefühl wächst angesichts der russischen Marktmacht.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredakteur
Jörg Biallas
Telefon: 0345/565-4025

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung