Alle Storys
Folgen
Keine Story von BSH Hausgeräte GmbH mehr verpassen.

BSH Hausgeräte GmbH

BSH erhält Deutschen Logistik-Preis für perfekte Kundenbetreuung

München, Berlin (ots)

Die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH erhält heute in Berlin
   den Deutschen Logistik-Preis 2006. Ausgezeichnet wird dabei die 
   von der BSH erfolgreich eingeführte, ganzheitliche Ausrichtung der
   Kundendienstlogistik auf Kundenzufriedenheit mit dem Titel "Total
   Customer Logistics - Der Schlüssel zu begeisterten Kunden". Durch 
   das Konzept, das im Reparatur- oder Service-Fall alle Schritte der
   Kundenbetreuung umfasst, konnten in den vergangenen Jahren nicht
   nur die Kosten in der Ersatzteil-Logistik gesenkt, sondern dabei
   gleichzeitig auch die Zufriedenheit der Kunden erhöht werden. Der
   Deutsche Logistik-Preis wird jährlich von der Bundesvereinigung
   Logistik vergeben. Die BSH erhält diese Auszeichnung als bisher
   einziges Unternehmen bereits zum zweiten Mal.
Das von der BSH im Jahr 2000 gestartete Programm "Total Customer
Logistics" hat sich zu einem vollen Erfolg für das Unternehmen und
seine Kunden entwickelt. Vor dem Hintergrund des gerade in den
vergangenen Jahren immer stärkeren gewordenen Preisabriebs im Markt
für Weiße Ware ist es der BSH gelungen, in den Bereichen Reparatur
und Service gleichzeitig die Leistung zu steigern und die Kosten zu
senken. Möglich wurde dies durch die konsequente Ausrichtung der
Ersatzteillogistik auf die Faktoren Kundenzufriedenheit,
Kundenloyalität und Kundenbindung. Einsparungen ergaben sich dabei
insbesondere durch die Zentralisierung von Lagerstandorten,
punktueller Automatisierung und einem über alle Stufen der Logistik
reichendes effizientes Kostenmanagement.
Im Mittelpunkt steht dabei immer der Kunde. So enthält "Total
Customer Logistics" ein Dienstleistungsportfolio mit über 20
Einzelfaktoren, die den Kunden begeistern sollen. Dazu gehört mehr
als die richtige, schnelle und unversehrte Lieferung von Ersatzteilen
oder eine kompetente Reparatur. Vielmehr bietet die BSH
beispielsweise einen Leihgeräte-Service, hält Ersatzteile selbst für
10 Jahre alte Geräte vorrätig und stellt treuen Kunden diese auch
schon mal kostenlos zur Verfügung. Für regelmäßig benötigte
Zubehörmaterialen wie Staubbeutel oder Filter kann der Kunde sogar
einen Abo-Service wählen.
Der nachweisbare Erfolg von "Total Customer Logistics - Der
Schlüssel zu begeisterten Kunden" und die beispielhafte Umsetzung
dieses ganzheitlichen Logistik-Konzepts begeisterte jetzt auch die
Jury des Deutschen Logistik-Preises und beschert der BSH diese
Auszeichnung zum bereits zweiten Mal. 1997 erhielt die BSH die
Auszeichnung für die perfekte Integration der Kundenwünsche und
Lieferanten in den Auftrags-Liefer-Zyklus sowie die Flexibilität,
differenzierte Kundenwünsche kostenoptimal bei gleichzeitiger
Steigerung der Wirtschaftlichkeit zu erfüllen.
Der Deutsche Logistik-Preis hat sich seit 1984 zu einem
angesehenen und bedeutenden Wirtschaftspreis entwickelt. Er wird
jedes Jahr auf dem Treffpunkt der Logistics Community, dem Deutschen
Logistik-Kongress in Berlin, verliehen. Die Auswahl und Verleihung
des Logistik-Preises liegt in den Händen einer vom Vorstand der
Bundesvereinigung Logistik berufenen unabhängigen und
sachverständigen Jury. Ihr gehören Vertreter aus Wirtschaft und
Wissenschaft an.
Die 1978 gegründete Bundesvereinigung Logistik e.V. ist eine
gemeinnützige, neutrale und überwiegend ehrenamtliche Organisation.
Als Plattform für Manager der Logistik bildet sie mit heute über
7.200 Mitgliedern eine Brücke zwischen Wirtschaft und Wissenschaft
und ist Podium für den nationalen und internationalen
Gedankenaustausch zwischen Führungskräften.
www.bsh-group.de
Die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH ist mit einem Umsatz von
über 7,3 Mrd. Euro und mehr als 35.500 Mitarbeitern weltweit die
Nummer drei der Hausgerätebranche. Die BSH produziert in 43 Fabriken
und ist mit über 70 Gesellschaften in 44 Ländern vertreten.

Pressekontakt:

BSH BOSCH UND SIEMENS HAUSGERÄTE GMBH
Zentralbereich Unternehmenskommunikation (ZK)
Pressesprecherin: Eva Delabre
Carl-Wery-Straße 34, 81739 München
Postfach 830101, 81701 München
Telefon +49 89 4590 2231
Telefax +49 89 4590 2128
E-Mail corporate.communications@bshg.com

Original-Content von: BSH Hausgeräte GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BSH Hausgeräte GmbH
Weitere Storys: BSH Hausgeräte GmbH
  • 18.10.2006 – 13:46

    Teilfortführung für BSH-Fertigung in Berlin vereinbart

    Berlin (ots) - Den Tarifvertragsparteien VME Berlin und Brandenburg und IG Metall Bezirksleitung Berlin-Brandenburg-Sachsen ist es in Zusammenarbeit mit der BSH gestern in Berlin gelungen, sich auf Basis des ursprünglichen Angebots von BSH auf die Eckpunkte eines Teilfortführungskonzepts für den Standort Berlin-Gartenfeld zu einigen. Dabei hat die Arbeitnehmerseite weit reichende - auch tarifliche - Zugeständnisse ...

  • 16.08.2006 – 12:39

    BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH - starkes Wachstum im 1. Halbjahr

    München (ots) - Über einen sehr positiven Geschäftsverlauf in den ersten sechs Monaten 2006 berichtet Deutschlands führender Hausgerätehersteller BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH. Während der Gesamtmarkt im Inland um 4,8 % zulegt, kann die BSH ihren Umsatz um 15 % steigern. Damit baut sie ihre Marktführerschaft auf knapp 40 % aus. "Die BSH wächst ...

  • 26.06.2006 – 14:38

    BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH lebt Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft

    München (ots) - 14. Bericht dokumentiert weltweites Engagement Mit dem heute vorgelegten Bericht "Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft" stellt die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH ihr Engagement für eine nachhaltige Entwicklung weltweit unter Beweis. Als inzwischen 14. Jahresreport steht der Bericht auch für die Kontinuität umweltbewussten ...