PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

29.08.2005 – 20:03

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Mitteldeutsche Zeitung zu Schwarze Liste für Airlines

    Halle    Halle (ots)

Dem Flugreisenden aber nutzen diese Listen allein noch nichts. Wer heute eine Flugreise bucht, erfährt längst noch nicht, wer ihn wirklich fliegt. Der Luftverkehr wird dominiert von Allianzen. Und weltweit ist es üblich, dass Fluggesellschaften statt eigener Maschinen die von Partnerunternehmen an den Start schicken. Und deren Namen hat so mancher Passagier noch nie zuvor gehört. Sicherheits-Listen können sinnvoll sein. Aber nur dann, wenn sie international geführt und stets aktuell gehalten werden. Und wenn der Passagier ein Recht darauf bekommt, bei der Buchung zu erfahren, bei wem er wirklich einsteigt.

Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredakteur
Jörg Biallas
Telefon: 0345/565-4242

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell