Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung zur Super League

Halle/MZ (ots)

Eine Liga der Superklubs wird nicht kommen. Zu heftig war der Protest der Fans 2021, zu schnell fiel die Revolution damals in sich zusammen.

Zudem haben Uefa, mit der Reform der Champions League, und Fifa, mit der neu geschaffenen Klub-WM, inzwischen selbst Wettbewerbe geschaffen, die als Super-League-Klone daherkommen, für einen ziemlich exklusiven Kreis zuverlässig sehr einträglich sein werden.

Die Gier der mächtigsten Klubs kann so gestillt werden und der FC Bayern, Paris St. Germain oder Manchester City können sich zugleich auch noch als Bewahrer der Fußballtradition inszenieren.

Als Gewinner stehen trotz des EuGH-Urteils daher auch ganz sicher nicht die Anhänger spannender Wettbewerbe da. Die wenigen reichen Klubs werden immer reicher werden, die Schere zu den Kleineren immer größer werden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 21.12.2023 – 18:00

    Mitteldeutsche Zeitung zu Gewalt gegen Frauen

    Halle/MZ (ots) - Die Partnerschaftsgewalt ist laut Bundeskriminalamt gestiegen. Es fehlt in vielen Gegenden an Beratungsstellen und Plätzen in Frauenhäusern. Die Entscheidung, den Mann zu verlassen, fällt aber oft erst in der absoluten Notsituation. Die Aussicht auf ein Bett im Frauenhaus erst in ein paar Monaten kann ein Todesurteil sein. Der Weiße Ring hat dem Bundesjustizminister nun einen Brandbrief geschrieben ...

  • 20.12.2023 – 17:36

    Mitteldeutsche Zeitung zum Asylrecht

    Halle/MZ (ots) - Die Dysfunktionalität ist politischer Sprengstoff für die EU. Allerdings erweist sich die Qualität des neuen Asylsystems ebenfalls nicht in der Theorie, sondern in der Praxis. Es muss durchlässig sein für all jene, die wegen Kriegen und politischer Verfolgung tatsächlich Recht auf Asyl genießen. Die so genannte Krisenverordnung, die es erlaubt, auch Schutzbedürftige monatelang in Lagern an den ...

  • 20.12.2023 – 17:33

    Mitteldeutsche Zeitung zu Trump

    Halle/MZ (ots) - Rechtlich tritt die Streichung des Ex-Präsidenten vom Wahlzettel erst in Kraft, wenn bis zum 4. Januar niemand den Supreme Court angerufen hat. Trumps Team hat das bereits angekündigt. Viel spricht dafür, dass die Entscheidung erst für Monate auf Eis liegt und dann vom US-Verfassungsgericht gekippt wird. Schwerer noch wiegen die politischen Bedenken. Zwar kann kein Zweifel daran bestehen, dass er den Putschversuch im Januar 2021 angefacht hat. Doch ...