Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Bezahl-Apps

Halle (ots)

Bezahl-Apps lassen sich theoretisch aber unter anderem mit Tipps zur Geldanlage und sogar mit dem Kreditgeschäft verknüpfen, womöglich bis zur Finanzierung von Immobilien. Und das alles wird künftig von künstlicher Intelligenz gesteuert, die eines Tages Wünsche und Bedürfnisse des Kunden erkennt und ihm dann auch Finanzierungsvorschläge für eine teure Anschaffung macht. Das alles macht das Leben leichter, doch die Grenze zur Manipulation und Fremdbestimmung ist dann nicht mehr weit.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 30.07.2018 – 17:39

    Mitteldeutsche Zeitung: zu 100 Tage Nahles als SPD-Chefin

    Halle (ots) - Der Sieg von Emmanuel Macrons Bewegung "En Marche" in Frankreich hat nicht zuletzt mit dem Phänomen zu tun, das es der SPD auch in Deutschland schwermacht. Es gibt eine diffuse Sehnsucht nach etwas Neuem, jenseits bekannter Parteipolitik. Diese Sehnsucht hat Martin Schulz angesprochen, als er aus Brüssel wie ein Neuling nach Berlin kam. Er konnte nur den hohen Erwartungen nicht standhalten. Nahles und ...

  • 30.07.2018 – 17:32

    Mitteldeutsche Zeitung: zum DKV-Gesundheitsreport

    Halle (ots) - Der Report "Wie gesund lebt Deutschland?" der DKV-Krankenversicherung sollte besser "Wie ungesund lebt Deutschland?" heißen. Das würde den alarmierenden Ergebnissen gerecht. Allerdings würde auch eine Umbenennung kaum etwas an den Tatsachen ändern. Fragt man die Menschen, was sie sich am meisten wünschen, antworten sie einhellig: Gesund bleiben! Doch viele vergessen dabei, dass sie dafür selbst ...