Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Achtung Korrektur!! Wirtschaft/Agrar Bauernverband Sachsen-Anhalt erhält neue Führung

Halle (ots)

Der Bauernverband Sachsen-Anhalt erhält eine neue Führung. Ab 1. April 2016 werde Marcus Rothbart neuer Hauptgeschäftsführer, sagte Verbandssprecher Christian Apprecht der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Samstagausgabe). Der Agrarwissenschaftler, der zuletzt Geschäftsführer der Bayerischen Jungbauernschaft war, ersetzt Katharina Elwert, die Ende August 2015 aus privaten Gründen den Verband verlassen hatte.

Am 3. März 2016 soll auf dem Landesbauernverbandstag in Staßfurt (Salzlandkreis) auch ein neuer Präsident gewählt werden. Bisher liegt nur die Bewerbung von Olaf Feuerborn vor. Der Landwirt ist seit 2006 Vorsitzender des Kreisbauernverbandes Anhalt und leitet einen 650 Hektar großen Familienbetrieb bei Köthen. Der bisherige Präsident Frank Zedler hatte im Oktober 2015 aus privaten Gründen das Amt niedergelegt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 29.01.2016 – 18:18

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Asylpaket II

    Halle (ots) - Viel ändern wird sich nicht durch das nun beschlossene Asylpaket II: Es werden nicht plötzlich weniger Flüchtlinge aus den Bürgerkriegsregionen nach Deutschland kommen - das liegt an anderen Faktoren. Der Streit in der Großen Koalition in Berlin wird weitergehen. Die Christsozialen, die den Sieg als Bestätigung ihrer Generallinie sehen, haben das bereits angekündigt. Was die Koalitionseinigung aber ...