Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Petra Pau

Halle (ots)

Die Täter im Geiste sind nicht allein. Internetseiten und soziale Netzwerke bieten der ungezügelten Wut häufig eine Plattform, die eher anspornend als hemmend wirkt. Hatte der Echo-Raum der veröffentlichen Meinung stets auch normbildende Aspekte gesellschaftlicher Orientierung, so machen sich in den Untiefen des Internets nun auch die dunkle Seiten sozialer Regungen ganz ungeniert Luft. Petra Pau hat recht, wenn sie einen stärkeren Schutz ihrer Privatsphäre fordert. Die neuen Formen der Hasskriminalität und deren Androhungen verlangen nach einer klaren staatlichen Antwort.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.03.2015 – 17:49

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Zyklon "Pam"

    Halle (ots) - "Pam" zeigt einmal mehr, was Naturgewalt bedeutet. Und er zeigt, welche Wirkungen eine weitere Klimaerwärmung auf die Erde haben wird. Für uns Menschen in Mitteleuropa war dieser gewaltige Sturm weit weg. Doch er weckt erneut auf eindrückliche Weise unser Bewusstsein dafür, schnell und dauerhaft etwas für den Klimaschutz zu tun. Gnade brauchen wir von der Natur nicht zu erwarten. Sie kennt keine. ...

  • 13.03.2015 – 19:45

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Kopftuch-Urteil

    Halle (ots) - Zehn Bundesländer müssen nun ihre Bestimmungen für die Schulen, aber zum Teil auch für den öffentlichen Dienst revidieren. Die Richter haben allerdings nur einen generellen Ausschluss des Kopftuchs untersagt. Ausnahmen sind erlaubt. Debatten darüber stehen ins Haus, wann ein Kopftuch oder ein anderes religiöses Symbol das Zusammenleben in einer Schule oder Behörde stört. Ein weiterer Aspekt des ...