Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Amazon

Halle (ots)

Ein Streik im Advent kann und soll Amazon hart treffen. Denn bisher hat sich der Konzern dem Ansinnen, seine Mitarbeiter nach dem hessischen Einzelhandelstarifvertrag zu entlohnen, strikt verweigert. Amazon zahlt selbst festgelegte Stundenlöhne, die 1,67 Euro unter dem niedrigsten Einzelhandelstarif liegen. Begründung: Die Tätigkeiten bei Amazon seien denen im klassischen Einzelhandel nicht vergleichbar. Wahr daran ist, das es bei Amazon kein Verkaufspersonal gibt und keine Kassenkräfte. Wahr ist aber auch, dass Amazon sich selbst nicht als Paketzustelldienst verstanden wissen möchte, sondern als digitales Allround-Kaufhaus und universeller Händler. Wer aber Händler sein möchte, muss auch entsprechend zahlen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung