Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"hart aber fair" am Montag, 9. September 2013, um 21.30 Uhr, live aus Berlin

München (ots)

Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:

Rente, Arbeit, Mindestlohn - wer sorgt für Gerechtigkeit?

Die Gäste:
Ursula von der Leyen (CDU, Bundesministerin für Arbeit und Soziales)
Manuela Schwesig (stellv. SPD-Bundesvorsitzende, Ministerin für 
Arbeit, Gleichstellung und Soziales des Landes 
Mecklenburg-Vorpommern)
Christian Lindner (stellv. FDP-Bundesvorsitzender, Vorsitzender der 
NRW-FDP)
Katrin Göring-Eckardt (Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen 
für die Bundestagswahl; Mitglied im Parteirat von Bündnis 90/Die 
Grünen; Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages)
Oskar Lafontaine (DIE LINKE, Fraktionsvorsitzender Saarland)

Mehr Rente für Mütter, Mindestlohn für alle, Maßnahmen gegen Altersarmut! Die Parteien versprechen viel im Wahlkampf - aber sind diese Pläne auch bezahlbar? Und wie ungerecht geht es bei uns wirklich zu?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de).

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste