Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Schulsystem Sachsen-Anhalts

Halle (ots)

Pädagogen fehlen nicht nur in einigen Fächern und Regionen. Auch 71 Stellen von Schulleitern sind nicht besetzt. Und von denen, die eine Stelle haben, erhalten nicht einmal alle vom Land ihr komplettes Gehalt ausgezahlt - man kann es kaum glauben. Statt nun zunächst aber die Schulen mit dem Nötigsten auszustatten, macht das Land die nächsten Baustellen auf. Die Gemeinschaftsschule kommt, die Inklusion soll vorangetrieben werden. Keine Frage, längeres gemeinsames Lernen und die stärkere Einbindung von Kindern mit Förderbedarf an den Regelschulen kann man sich wünschen. Vernünftig umsetzen kann man gerade die Inklusion allerdings nur dort, wo ausreichend Personal vorhanden ist. In Sachsen-Anhalt ist das nicht der Fall.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 26.08.2013 – 18:47

    Mitteldeutsche Zeitung: Polizei "Beschämend und peinlich"

    Halle (ots) - Der Hitlergruß eines Polizeibeamten auf dem Laternenfest in Halle hat nach Ansicht der Präsidentin der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd Christiane Bergmann dem Ansehen der Polizei geschadet. "Der Fall ist beschämend und peinlich", sagte sie der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstagausgabe). Sie gehe aber von einem Einzelfall aus. ...

  • 25.08.2013 – 18:54

    Mitteldeutsche Zeitung: zu NSA

    Halle (ots) - Wir Journalisten sind höchstens überrascht, dass es der bestens ausgestatteten NSA erst im vergangenen Jahr gelungen sein soll, in die internen Videokonferenzen der UN einzudringen. Dort stießen die US-Nachrichtenräuber übrigens auf die Räuber aus dem Reich der Mitte. Die zapfen dort bereits ab, was sie abzapfen können. Ein wenig sind wir enttäuscht, dass die Unseren nicht auch dort zu finden sein sollen. Und die Russen? Kein Mensch redet von denen. ...

  • 23.08.2013 – 18:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zum BIP

    Halle (ots) - Die Sektkorken sollten aber noch nicht knallen. Die Wirtschaftslage in der Euro-Zone hat sich bloß stabilisiert, ein echter Aufschwung ist nicht zu erwarten. Die Konjunktur in Frankreich, Deutschlands wichtigstem Handelspartner, bleibt ein Wackelkandidat. Zudem stehen viele Fragezeichen hinter den für Deutschland so wichtigen Schwellenländern. Dort ziehen Anleger massenhaft Kapital ab, was die Währungen von Indien und Brasilien fallen lässt. Bevor deutsche ...