Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Doping-Studie Sportausschuss-Chef des Bundestages: Kein Unterschied zwischen Ost und West in Dopingpraxis

Halle (ots)

Der langjährige Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses, Peter Danckert (SPD), sieht in der Dopingpraxis der DDR und der Bundesrepublik vor 1989 keinen prinzipiellen Unterschied mehr. "Es gab in Ost und West flächendeckendes Doping", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe) angesichts einer jetzt bekannt gewordenen Studie der Berliner Humboldt-Universität über Doping im Westen. "Der Unterschied war nur der, dass es im Osten staatlich angeordnet war und im Westen staatlich geduldet. Jetzt sind wir sogar noch einen Schritt weiter und müssen sagen, dass es im Westen mit Steuermitteln unterstützt worden ist. Ich sehe Unterschiede nur noch in Nuancen." Danckert fügte an die Adresse der Sportverbände und der Regierung hinzu: "Man muss jetzt Strafgesetze machen, damit dieser Betrug aufhört. Oder man darf sich nicht mehr als Dopingbekämpfer hinstellen."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 05.08.2013 – 18:34

    Mitteldeutsche Zeitung: zu vegetarischem Tag/Vorstoß der Grünen

    Halle (ots) - Ernährungsfragen sind längst keine Privatsache mehr, weshalb die Verantwortung eben nicht am Tellerrand endet. Was wir essen und wie viel davon, kann nicht naiv als Geschmacksfrage des jeweils Einzelnen abgetan werden. Wir sind abhängig von einer gewinnorientierten Nahrungsmittelindustrie, die massive Auswirkungen auf die Umwelt, unsere Gesundheit und ...