Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Parteien Linken-Chef Riexinger warnt die Grünen vor Schwenk zu schwarz-grüner Koalition

Halle (ots)

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat die Grünen angesichts ihres Parteitages vor einem Schwenk hin zu einer schwarz-grünen Koalition gewarnt und für ein linkes Bündnis unter Einschluss der SPD geworben. "Ich rate den Grünen zu mehr Eigenständigkeit", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Ich registriere, dass immer mehr Grüne nach Fluchtwegen aus der babylonischen Gefangenschaft der SPD suchen. Aber einer davon führt auch nach links. Es gibt eine Mehrheitsoption links der Mitte." Diese gebe es aber "nur auf der Basis des Konsenses, dass man den Reichen in die Taschen greifen muss", fügte Riexinger hinzu. "Sonst bleibt das Soziale auf der Strecke. Die Option Schwarz-Grün heißt Vollkornbiedermeier."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung