Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Parteiaustritt Edwina Koch-Kupfer

Halle (ots)

Die Linke Landtagsabgeordnete Koch-Kupfer will aus ihrer Fraktion austreten und in die CDU-Fraktion wechseln. Entsprechende MZ-Informationen bestätigte soeben eine Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion. Aus CDU-Kreisen verlautete, Koch-Kupfer sei mit dem Führungsstil ihrer eigenen Fraktionsspitze höchst unzufrieden. Der Übertritt ist offenbar seit Längerem geplant und mit der CDU besprochen worden. Linken-Fraktionschef Wulf Gallert soll erst am Wochenende von den Plänen Koch-Kupfers erfahren haben. Er hat am heutigen Mittwoch Koch-Kupfer zum Gespräch gebeten, um sie vom geplanten Wechsel abzubringen. Eine Bestätigung dafür gab es noch nicht. Koch-Kupfer ist 50 Jahre alt, Lehrerin, verheiratet, hat ein Kind und wohnt in Halberstadt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.04.2012 – 19:24

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Syrien

    Halle (ots) - Den Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit werden auch die neuen Beobachter der Vereinten Nationen in Syrien schnell zu spüren bekommen. Viel vermochten ihre Vorgänger nicht auszurichten. Aber die so gern beschworene Weltgemeinschaft hat sich nun immerhin zu einer Resolution durch gerungen. Gut so. Wird das reichen? Sicher nicht. Ein notwendiger Schritt bleibt es allemal. Unübersehbar gehen Baschir al-Assad so langsam die Verbündeten aus. Und die ...

  • 15.04.2012 – 19:22

    Mitteldeutsche Zeitung: zu OB-Wahlkampf in Halle

    Halle (ots) - Sachsen-Anhalts Finanzminister Jens Bullerjahn forderte außerdem dazu auf, dass die finanziell geschundene Stadt nun endlich den Neubau einer Eissporthalle anstreben sollte. Wieder will er helfen. Haben wir uns verhört? Seit Jahren wird diskutiert, dem erfolgreichen Eishockeyklub eine angemessene Spielstätte zu ermöglichen. Doch nie gab es eine Aussicht. Im Gegenteil, um ein Haar wäre die alte Arena ...