Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Öffentlicher Dienst SPD-Chef Gabriel unterstützt Forderungen der Gewerkschaften

Halle (ots)

"Dass die Gewerkschaften für kräftige Lohnzuwächse eintreten, ist absolut berechtigt, auch im Öffentlichen Dienst. Dass die Kommunen finanziell schlecht ausgestattet sind, ist ja nicht Schuld der Krankenschwestern und Müllmänner. Sondern eine Folge der falschen Politik der Merkel-Regierung." Mit dieser harschen Kritik hat sich SPD-Chef Sigmar Gabriel in der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitag) auf die Seite der Arbeitnehmer und Angestellten geschlagen. "Im öffentlichen Dienst war die Reallohnentwicklung in der Vergangenheit noch schlechter als in vielen anderen Bereichen. Und eins noch, nach dem 8. März: Wir schreiben das Jahr 2012, nicht 1912 - und heute bekommt eine Frau für ihre Arbeit im Schnitt 22 Prozent weniger Gehalt als ein Mann. Das ist eine Riesenschande! Auch da werden wir für Fairness sorgen", so der Politiker.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung