Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Designierter Bundespräsident SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz hält Ratschläge zum Privatleben von Gauck für überflüssig

Halle (ots)

Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz hat der Aufforderung des CSU-Bundestagsabgeordneten Norbert Geis an den designierten Bundespräsidenten Joachim Gauck, bald zu heiraten, eine scharfe Absage erteilt. "Ich kann meinem Freund Norbert Geis nur zurufen: Halt den Mund!", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). "Das ist eine abwegige Diskussion. Als ob wir keine anderen Sorgen hätten!" Der Parlamentarische Geschäftsführer der grünen Bundestagsfraktion, Volker Beck, erklärte dem Blatt: "Wie Herr Gauck sein Privatleben lebt, geht niemanden etwas an. Und es bildet einen Teil der Realität ab, dass auch Unverheiratete zusammen leben. Ich erwarte da von Herrn Geis den entsprechenden Respekt." Man könne im Übrigen nicht wie dieser davon sprechen, dass Gaucks Privatleben nicht geordnet sei. Es sei nur eben "anders geordnet".

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 20.02.2012 – 19:31

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Gauck

    Halle (ots) - Man darf jetzt nicht zu viel von ihm erwarten. Er wird kein Präsident der Ostdeutschen sein. Das passt nicht zu diesem Amt und dem Selbstverständnis von Joachim Gauck. Wenn sich SPD-Generalsekretärin Nahles mit der Wahl Gaucks "eine Erneuerung der Demokratie" erhofft, so muss ihn das überfordern. Das ist für einen Bundespräsidenten zu viel. Wer jetzt die Maßstäbe so hoch ansetzt, wird später enttäuscht sein. Mit der Erneuerung der Demokratie können ...

  • 20.02.2012 – 19:30

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Zustand der Koalition

    Halle (ots) - Sollten die Liberalen die Bundestagswahl überleben, haben sie sich als potenzieller Partner für eine "Ampel"-Koalition mit SPD und Grünen ins Gespräch gebracht. Dass die beiden alles daran setzen, Angela Merkel als große Verliererin darzustellen, sei ihnen gegönnt. Die Kanzlerin musste einen Kandidaten akzeptieren, den sie nicht wollte. Aber dies gab ihr zum wiederholten Mal die Gelegenheit, ihre ...