Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Nachterstedt

Halle (ots)

Es ist zum Heulen: Auch zweieinhalb Jahre nach dem Erdrutsch von Nachterstedt steht nicht einmal annähernd fest, wie es zu der Katastrophe mit drei Toten kommen konnte. Und wenn nicht alle Hinweise täuschen, dann werden noch mehrere Jahre vergehen, bis endlich Klarheit herrscht, wie es mit dem Concordia-See weitergeht. Dies ist bitter für Nachterstedt, weil mit jedem Jahr Stillstand die Chance schwindet, dass der See zu einem touristischen Anziehungspunkt wird.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 14.12.2011 – 20:40

    Mitteldeutsche Zeitung: zur FDP

    Halle (ots) - Es geht nicht um Christian Lindner oder um die FDP. Es geht um Deutschland. Der zurückgetretene Generalsekretär der Liberalen ist nicht mehr als ein politisches Talent, das sich offensichtlich nicht länger beweisen will. Das ist schade, wäre aber nicht weiter schlimm, wenn seine Partei auch nur halbwegs stabil wäre und einem klaren Kompass folgte. Tut sie aber nicht. Die FDP ist in einem so desolaten Zustand, dass ihre Zukunft als politische Kraft in ...

  • 14.12.2011 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Kino Zahl der Kinos in Sachsen-Anhalt geht zurück

    Halle (ots) - In Sachsen-Anhalt geht die Zahl der Kinos zurück. Nach Angaben der Filmförderungsanstalt fielen in den vergangenen zehn Jahren sechs Standorte weg, berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Mittwochausgabe). Insgesamt gab es Mitte 2011 noch 28 Kino-Standorte im Land. Heute schließt die Kino-Kette Cinestar das Filmtheater in ...

  • 14.12.2011 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Kredit Grundwasser-Schäden: Kredite für Hausbesitzer

    Halle (ots) - Das Land will ein Kredit-Hilfsprogramm für Grundwassergeschädigte auflegen. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung in ihrer Mittwochausgabe. Landes-Umweltminister Hermann Onko Aeikens (CDU) wird das Programm im Januar oder Februar vorstellen. Umfang und Konditionen müssen noch festgelegt werden. Vorgesehen sei eine ...