Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Wassercent

Halle (ots)

Die Schonung der Ressourcen ist auch eher ein Nebeneffekt. In Wahrheit geht es um einen warmen Regen für den Landes-Etat. Tatsächlich führt die Landesregierung den Wassercent ein, weil sie das Geld braucht. Der Impuls dazu stammt aus den Verhandlungen über die Etat-Eckwerte im Sommer - wo sich Aeikens zunächst gegen den Wassercent gesträubt hatte. Es ist gleichwohl legitim, wenn Sachsen-Anhalt die neue Gebühr einführt. Das Land kann in der Tat nicht auf Westhilfen pochen, wenn es auf Einnahmen durch Gebühren - die es in den allermeisten Westländern bereits gibt - verzichtet.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 25.10.2011 – 19:50

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Müllskandal in Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Was haben wir nach den Müllskandalen der vergangenen Jahre nicht alles erlebt und gehört: Einen Untersuchungsausschuss des Landtages, der den Behörden ein miserables Zeugnis bei Genehmigungs- und Überwachungsverfahren ausstellte. Beteuerungen vor und nach dem Ausschuss, dass nun alles besser und die Zusammenarbeit der Behörden enger wird. Und jetzt? Wird erneut Müll in einem Tagebaurestloch gefunden. ...