Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Linke Wagenknecht-Kandidatur sorgt für Zündstoff

Halle (ots)

Die wahrscheinliche Kandidatur der stellvertretenden Vorsitzenden der Linkspartei, Sahra Wagenknecht, für den Fraktionsvorsitz sorgt in der Linken für neuen Zündstoff. "Alle, die sich zu der Frage Doppelspitze und Kandidatur vor dem Bundesparteitag äußern, haben politisch wenig Verstand", sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dietmar Bartsch der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). Mehrere Abgeordnete erwägen nach Informationen des Blattes, die Fraktion zu verlassen, sollte die 42-Jährige dennoch den Platz neben dem bisher alleinigen Fraktionsvorsitzenden Gregor Gysi einnehmen. Wagenknechts Kritiker bestreiten ihre Qualitäten nicht. Sie sei klug und habe Ausstrahlung, heißt es. Doch obwohl Wagenknechts Mitgliedschaft in der "Kommunistischen Plattform" mittlerweile ruhe, werde ihre Wahl als Linksrutsch gewertet. Und schließlich müssten Führungsleute auch von denen akzeptiert werden können, die sie nicht gewählt hätten. Der Parteitag findet vom 21. bis 23. Oktober in Erfurt statt. Die neue Fraktionsführung soll am 8. November bestimmt werden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 21.09.2011 – 19:39

    Mitteldeutsche Zeitung: zum HFC

    Halle (ots) - Das Stadion ist eingeweiht. Mit viel Brimborium - wie es sich gehört. Doch es gab auch Ärgernisse an jenem Dienstagabend. Der Hamburger SV hatte lediglich eine B-Elf zum Fußball-Duell mit dem HFC geschickt. Was viele Fans arg enttäuschte. Doch sie ertrugen diesen Makel zähneknirschend. Mehr noch ärgerten die Staus von Menschenmassen am Einlass. Hunderte Zuschauer erreichten ihre Plätze nur verspätet, Dutzende gar nicht. Sie drehten verärgert um. Schuld ...