Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Kriminalität

Halle (ots)

Es gibt sie, die schrecklichen Fälle. Aber sie sind nicht die ganze Wirklichkeit. Insgesamt ist ein Rückgang solcher Taten zu verzeichnen. Aber auch dies gehört zu einem realistischen Bild: Jahrelang gab es einen Zuwachs an Gewaltkriminalität. So ist die jüngere Entwicklung erfreulich, darf jedoch nicht zum Nichtstun führen. Das gilt nicht weniger für den weniger blutigen aber keineswegs weniger gefährlichen Tatort Internet: Dort gibt es einen Boom des Verbrechens. Wir können besser aufpassen - weniger sorglos mit unseren Daten umgehen und die Unternehmen, mit denen wir es zu tun haben, an ihre Pflichten im Dienst der Kunden erinnern.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung