Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Regierungserklärung Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Haseloff wird sich künftig an seinem Erneuerungswillen messen lassen müssen. Meint er es ernst damit, hat er freilich dicke Bretter zu bohren. Denn jede Veränderung stößt nun einmal auf den Widerstand der "Immer-so-gemacht-Sager". Also kann es für den Chef nur eines geben: offen und klar die Probleme angehen, um möglichst viele ins Boot zu holen. Genau da aber liegt der Haken. Der neue Ministerpräsident scheint zu hoffen, manches erledigt sich von selbst, indem man es aussitzt. Das muss umso mehr verwundern, als Haseloff ja nun wahrlich nicht im Ruf des großen Schweigers steht. Reiner Haseloff hat sich offenbar viel vorgenommen. Doch so manche große Absicht ist schon an den Mühen der Ebene gescheitert.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 12.05.2011 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Sicherungsverwahrung Täter bald auf freiem Fuß?

    Halle (ots) - In Sachsen-Anhalt muss möglicherweise Ende Juni ein hochgefährlicher Straftäter aus der Sicherungsverwahrung entlassen werden, weil es für dessen weitere Unterbringung bislang keine gesetzliche Grundlage gibt. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung in ihrer Donnerstagausgabe. Erst heute will Justizministerin Angela Kolb (SPD) ...

  • 11.05.2011 – 19:49

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Guttenberg und seiner Rückkehr in die Politik

    Halle (ots) - Guttenbergs Behauptung, die skandalumwitterte Doktorarbeit sei ihm "über den Kopf gewachsen", ist angesichts seines von der Universität Bayreuth festgestellten planmäßigen Vorgehens geradezu peinlich. Vor Gericht wird bei Geständnissen gelegentlich ein Strafnachlass gewährt. Dann muss das Geständnis allerdings auch ein echtes sein und nicht eine ...