Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung
Keine Meldung von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

12.05.2011 – 02:00

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sicherungsverwahrung Täter bald auf freiem Fuß?

Halle (ots)

In Sachsen-Anhalt muss möglicherweise Ende Juni ein hochgefährlicher Straftäter aus der Sicherungsverwahrung entlassen werden, weil es für dessen weitere Unterbringung bislang keine gesetzliche Grundlage gibt. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung in ihrer Donnerstagausgabe. Erst heute will Justizministerin Angela Kolb (SPD) einen entsprechenden Gesetzentwurf in den Landtag einbringen, obwohl die anstehende Entlassung des Sexualstraftäters seit Januar bekannt ist. Der Mann hat seine Strafhaft verbüßt, wurde aber wegen andauernder Gefährlichkeit in Sicherungsverwahrung genommen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung