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Mitteldeutsche Zeitung: zu Sponsoring

Halle (ots)

Das Amt des Ministerpräsidenten ist keine Ware, die
Parteien zu Markte tragen dürfen. Die Nähe zum Regierungschef für 
Geld feilzubieten, ist daher nicht nur unmoralisch. Diese Praxis 
grenzt an Korruption. Aus den CDU-Schatzkammern in 
Nordrhein-Westfalen und Sachsen stinkt es.
Ob die Herren Ministerpräsidenten die Sponsoring-Offerten ihrer 
Landesverbände gekannt haben? Zweitrangig. Entscheidend ist, dass die
Menschen Jürgen Rüttgers und Stanislaw Tillich ihre vorgebliche 
Unkenntnis sowieso nicht abnehmen. 80 Prozent der Deutschen sind etwa
davon überzeugt, Rüttgers habe genau gewusst, wie das Parteisäckl 
gefüllt wird. Damit entsteht der verheerende Eindruck, Politik sei 
käuflich.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

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