Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Schwarz-gelbe Koalition Innen-Staatssekretär Bergner wird in den Aufbau Ost eingebunden

    Halle (ots) - Halle - Der aus Sachsen-Anhalt stammende Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Christoph Bergner (CDU), wird sich künftig auch um den Aufbau Ost kümmern. Er habe mit dem designierten Ost-Beauftragten der Bundesregierung, Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU), schon "ein erstes Gespräch geführt", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe). "Aus dem Gespräch ist für mich deutlich geworden, dass die Schwerpunkte meiner bisherigen Arbeit bleiben - also die Aussiedler- und Minderheiten-Betreuung sowie der Sport. Daneben gibt es aber gewisse Erwartungen, dass ich den Bereich der Ost-Koordinierung mit betreue."

Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: